Test SingStar - The Dome - Seite 2

Von Rock zur Ballade - alles kann gesungen werden.Von Rock zur Ballade - alles kann gesungen werden.

Whats new, Pussycat...

Eines der neuen Features war, meiner Meinung nach, schon längst überfällig: Der Rap-Modus. Sofern in einem Song eine Rap-Passage vorkommt (eigentlich nur bei "Shut Up" und "Roses"), wird ein spezieller Balken eingeblendet und ihr müsst euer Taktgefühl unter Beweis stellen. Die Tonhöhe eures Gesanges ist beim Rappen unwichtig, hier kommt es vor allem auf den Rhythmus an. Und auch dies ist in der Tat etwas schwerer, als es sich anhört. Das Feature ist eine super Idee, die zu allem Überfluss noch gut eingesetzt wurde. Mein Wunsch wären jetzt nur noch mehr Lieder, die das Feature unterstützen. Wer weiß, vielleicht erscheint bald ein Rap-Special von SingStar. Ein weiteres Feature sind Medleys. Das Spiel hält mehrere Auswahlmöglichkeiten parat, z.B. ein "deutsches Medley", ein "Herzschmerz-Medley" etc. Bei diesen Medleys singt man dann den Refrain eines zufällig ausgewählten Songs. Davon folgen pro Medley 3 Stück, dann werdet ihr ganz normal bewertet. Besonders viel Spaß macht dieses Feature aber (noch) nicht, da die Medleys nicht, wie für diese Musikart üblich, ineinander übergehen. Ihr seht immer das Plattencover und dann folgt der Refrain. Die Musik hört plötzlich auf, nächstes Cover und nächster Song folgen. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Songs flüssig miteinander kombiniert werden.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Aktuelle Arbeitsplatz-Simulatoren: Das machen sie besser als die Realität

Aktuelle Arbeitsplatz-Simulatoren: Das machen sie besser als die Realität

Irgendwann musste der Zeitpunkt kommmen, an dem Spiele das Leben fast wahrheitsgetreu abbilden, oder ihm sogar einen (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SingStar - The Dome (Übersicht)