Alex Kidd: Der vergessene Held von Sega - Wo ist Alex Kidd?

(Special)

Wo ist Alex Kidd?

Inzwischen sind 25 Jahre ins Land gezogen und ein "Alex Kidd"-Spiel ist in dieser Zeit weder herausgekommen noch am fernen Horizont in Sicht.

Viele würden sich über ein neues Spiel mit dem kleinen Kerl bestimmt freuen. Momentan ist Alex lediglich als spielbare Figur in Spielen wie Sega Superstars Tennis, Sonic & Sega All-Stars Racing und Sonic & All-Stars Racing Transformed vorhanden. Sonst setzte Sega in Zusammenarbeit mit Entwickler M2 die überaus gute Emulation von Alex Kidd in Miracle World für Xbox 360 und PS3 um. Das bringt zwar das beste Spiel mit Alex auf neuere Konsolen, optimal ist der Zustand jedoch nicht.

Obwohl: Wenn Sega neue "Alex Kidd"-Spiele angeht wie neue Sonic-Spiele, sind viele "Alex Kidd"-Enthusiasten vielleicht sogar froh, dass sich der japanische Entwickler und Hersteller nicht an ihrer geliebten Figur vergreift. Der Schock eines weiteren Sonic-Sargnagels nach Sonic Boom - Lyrics Aufstieg hält wohl kein Liebhaber des blauen Igels mehr aus.

Vielleicht ist es also doch ganz gut, dass es mit der Serie vorbei ist. Und mal ganz ehrlich: Rückblickend fällt einem auf, dass bis auf Miracle World und Shinobi World keine wahren Perlen in der "Alex Kidd"-Reihe zu finden sind. Doch dafür sind diese so gut, dass sie eine Wiedergeburt des vergessenen Heldens rechtfertigen.

Also los Sega, hievt den vergessenen Held wieder aus dem Reich der Erinnerung und gebt euch mal Mühe! Ein Spiel mit Alex Kidd wäre etwas, auf das viele Sega-Enthusiasten warten. Dann bringt noch ein neues Shinobi, Fantasy Zone, Golden Axe, Shining Force, Ecco the Dolphin, Galaxy Force und Phantasy Star heraus (und all die anderen Klassiker, die in der Aufzählung fehlen). Bitte! Wie schon erwähnt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Tags: Retro   Singleplayer   Arcade  

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht