10 neue Download-Inhalte (DLC) #2: Kostenlose Erweiterungen und mehr

(Special)

von Michael Krüger (14. März 2015)

GTA 5, Monter Hunter 4, Far Cry 4 ... dieses Mal findet ihr in unserer Liste eine schöne Auswahl an Erweiterungen, die teilweise sogar kostenlos angeboten werden.

Vergangenen Monat habt ihr in "10 neue Download-Inhalte (DLC) #1" unter anderem mit Dead Kings eine Gratis-Erweiterung für Assassin's Creed - Unity und mit Fürst der Jagd neue Extras für euren Helden Talion aus Mittelerde - Mordors Schatten kennen gelernt. In der zweiten Ausgabe findet ihr erneut ein breit gefächertes Angebot vor.

211 von 270

DLC - Frische Zusatzinhalte als Download

Freunde von Nervenkitzel werden dabei ebenso auf ihre Kosten kommen, wie diejenigen unter euch, die eher mit Zeichentrick etwas anfangen können. Hobby-Jäger bekommen kostenlose Herausforderungen, Gitarrenlehrlinge Lektionen vom Meister und solltet ihr an den Yeti glauben, dürft ihr diesem nun selbst begegnen.

Disney Infinity 2.0 - Spider-Man Spielset (Wii U, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, ca. 20 Euro)

Worum geht's? Auch wenn Spider-Man nicht bei den Rächern (Avengers) mitspielen durfte, so bekommt er doch seinen Platz im Universum von Disney Infinity 2.0 - Marvel Super Heroes. Dabei macht er auf mehrere Arten eine gute Figur. Da wäre zum einen die Spider-Man-Spielfigur, die ihr auf das "Disney Infinity"-Portal stellen könnt. Wie auch die meisten anderen Figuren zum Spiel, ist diese schön modeliert und bemalt. Auch die Pose, in der ihr Spider-Man bewundern könnt, rückt den Netzschwinger in ein gutes Licht.

Anders als bei Guardians of the Galaxy, liefert die Spider-Man Spielwelt eine richtige Geschichte. Der Grüne Kobold verwandelt die Einwohner durch ein Extrakt aus Venom in Symbionten. Sein Ziel ist es, S.H.I.E.L.D. für immer zu zerstören. Diese Helden können verwendet werden, um ihm das Handwerk zu legen: Spider-Man, Nova, Iron Fist, Venom und Nick Fury. Im Spielset selbst sind allerdings nur Spider-Man, Nova und die neue Spielwelt enthalten.

Die realen Figuren sehen aus wie ihre digitalen Versionen.Die realen Figuren sehen aus wie ihre digitalen Versionen.

Die Handlung ist in etwa so lange wie die beim Hauptspiel enthaltene Geschichte um die Avengers. Habt ihr die Geschichte beendet, könnt ihr euch dem Toybox-Modus vergnügen. Hier sorgen cirka 100 neue Gegenstände und Spiel-Elemente für frischen Wind und fordern eure Kreativität aufs Neue.

Fazit: Die Tatsache, dass Nick Fury in der Spider-Man Erweiterung spielbar ist, aber nicht bei den Avengers, gibt erneut Rätsel auf. Trotzdem kommt diese Erweiterung gelegen. Besonders die Spider-Man Figur sieht super aus und macht sich nach dem Spiel gut im Regal.

Worum geht's? Im März wurde der Monster Hunter Gemeinde eine umfangreiche Aktualisierung für Monster Hunter 4 zuteil. Titel-gebend sind die neuen Ausrüstungsgegenstände, die euren Jäger zumindest äußerlich in die Nintendo-Ikone Link verwandeln. Dazu gehört Links berühmte Zipfelmütze, sein grünes Gewand, aber auch sein Schwert und sein Schild, dass durch das Triforce geschmückt werden.

Da kommt unweigerlich Zelda-Stimmung auf.Da kommt unweigerlich Zelda-Stimmung auf.

Die Erweiterung versorgt euch nicht nur mit kosmetischen Neuerungen. Neue Herausforderungen sorgen für ordentlich Nervenkitzel. So gibt es unter anderem eine neue Herausforderung für niedrige Spieler-Stufen. Besiegt ihr zwölf Remobras, erhaltet Material für eine Fanclub-Jacke, ein Hemd und passende schwarze Handschuhe.

Bevorzugt ihr ein auffälliges Äußeres, dann stellt ihr euch am Besten dem Kampf gegen zwei feurigen Rathalos. Hier erhaltet ihr ein blaues Kostüm mit einem Zylinder. Damit seht ihr auf dem Schlachtfeld nicht mehr wie ein gewöhnlicher Jäger, sondern wie ein Gentleman aus. Diese Herausforderung entstand in Zusammenarbeit mit den Universal Studios Japan.

Neue Ausrüstungsgegenstände, ein neuer Kamerad und weitere Episoden sowie Herausforderungen vertreiben euch die Zeit bis zur nächsten Aktualisierung. Diese erscheinen nun regelmäßig an jedem ersten Freitag im Monat.

Fazit: Gesten wie diese zeichnen Entwickler aus, die ihre Spiele lieben. Anstatt für neue Inhalte Geld zu verlangen, werden diese monatlich kostenlos zur Verfügung gestellt und erweitern euer bereits umfangreiches Spielerlebnis um weitere Inhalte.

Weiter mit: Mordors Schatten und Rocksmith 2014

Tags: DLC  

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht