Test WWE SmackDown vs. Raw 2007

von Gerd Schüle (20. November 2006)

Wrestling, das in Deutschland auch als Catchen bezeichnet wird, ist eine populäre Show-Sportart, die besonders in Japan, den USA und Mexiko eine große Fangemeinde besitzt. In Deutschland ist diese nicht ganz ungefährliche Sportart nicht so verbreitet und beliebt wie in den USA oder Japan. Trotzdem gibt es auch hier einige Fans dieses sportlichen Spektakels. PC spielende Wrestling Fans freuen sich Jahr für Jahr über den neusten Spross der "SmackDown vs. Raw" Reihe, der vor kurzem unter dem Namen "WWE SmackDown vs. Raw 2007" erschienen ist.

Grafisch kann das Spiel auf der ganzen Line überzeugenGrafisch kann das Spiel auf der ganzen Line überzeugen

Wrestling-Action

Für Fußballfreund erscheint Jahr für Jahr eine neue Ausgabe von "Fifa" und "Pro Evolution Soccer" und die Wrestling Fans freuen sich immer wieder über ihr neues "WWE SmackDown vs. Raw 2007". Dabei gleicht diese Spiel eher der "Fifa" Reihe, da es von seiner Grundausrichtung keine astreine Simulation, sondern eher als eine schnelles Wrestling-Action Spiel bezeichnet werden kann. Das ist auch gut so, denn dadurch steht vor allem der Spielspaß im Vordergrund, außerdem kommen Wrestlingunerfahrene dadurch auch besser mit dem Spiel zurecht. Dank entsprechender Lizenzen sind original Sportler und Stadien im Spiel enthalten, die für eine realistische Wrestling Atmosphäre sorgen, so dass der Werbespruch auf der Rückseite der Packung wirklich zutrifft: "Nicht nur zugucken...Mitmachen." Dazu wurden zahlreiche Spielmodi in das Game integriert. Ihr könnt einzelne Matches bestreiten, eine Karriere im Story Modus durchlaufen oder ihr veranstaltet eigene Wrestling Shows ohne zu kämpfen im General-Manager-Modus. Egal für welche Variante ihr euch entscheidet, es wurden einige neue Griff und Schlagarten ins Spiel integriert. Neu ist auch, dass ihr euch nun im Zuschauerbereich weiterprügeln dürft.

Der Gegner ist nun in einer schlechten LageDer Gegner ist nun in einer schlechten Lage

Wenig neues

Trotzdem gibt es im Grunde wenig neues bei "WWE SmackDown vs. Raw 2007". Aber das liegt unter anderem auch daran, dass es Sportspiele in gewisser Weise schwer haben in Bezug auf neue innovative Ideen, denn Fußball bleibt nun mal Fußball und Wrestling bleibt Wrestling, schon allein diese Tatsache macht die Sache schwer. Der grundlegende Spielablauf gleicht deshalb dem, des schon exzellenten Vorgängers, bis auf eine Sache, die allerdings nicht ganz so unwichtig ist, die Steuerung des Spiels. Diese wurde grundlegend überarbeitet. Früher wurden die Griffe mit verschiedenen Tasten und entsprechenden Richtungskommandos ausgelöst, das ist nun komplett umgekrempelt worden. Das sogenannte Grappling System kontrolliert ihr nun komplett mit dem rechten Analogstick. Sobald ihr in der Nähe des Gegners seit, drückt ihr den Stick in eine Richtung und das Spiel setzt diese Kommandos in unterschiedliche Manöver um. Wollt ihr einen starken Griff anwenden drückt ihr dazu zusätzlich noch die Schultertaste. Nach kurzer Zeit hat man dieses vereinfachte System intus, das einem nun leichter von der Hand geht. Die Steuerung des Spiels ist insgesamt äußerst präzise und gut zu erlernen, mit einem Wort, sie ist einfach erstklassig.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - WWE SmackDown vs. Raw 2007

Viperwarfare
85
BattlefrontFan1991
86

Hulkamania Will Live Forever!

von gelöschter User 1

Alle Meinungen

SmackDown 2007 (Übersicht)