Test DmC - Devil May Cry - Fakten und Meinung

Eine Geschichte über Engel und Dämonen.Eine Geschichte über Engel und Dämonen.

Fakten:

  • erweiterte Neuauflage der Neuinterpretation von Devil May Cry
  • umfangreiche Kampagne
  • zusätzliche Geschichte "Virgils Untergang"
  • neuer Turbo-Modus
  • neuer Must-Style-Modus
  • neuer Schwierigkeitsgrad "Gods Must Die"
  • Kostüme für Dante und seine Waffen
  • kein Mehrspieler-Modus
  • Definitve Edition bereits erhältlich für PS4 und Xbox One

Meinung von Michael Krüger

Mich persönlich stört das Aussehen des neuen Dante kein Stück. Im Kampf geht meistens alles so schnell, dass ich davon ohnehin nicht viel mitbekomme. Bei Devil May Cry zählt für mich, wie es sich spielt. Hier komme ich auf meine Kosten. Die Angriffe und Verteidigungen klappen super und habe ich eine lange Kombination aus verschiedenen Attacken gemeistert und sehe als Belohnung einen hohen Stil-Rang, dann kommt Spielfreude auf.

Die Ergänzungen der Neuauflage passen wunderbar zu DmC. Besonders der Turbo-Modus macht eine Menge Spaß und lädt zu neuen Runden ein. Trotz all des Lobes muss ich aber auch sagen, dass die ein oder andere Textur ruhig auch etwas Aufmerksamkeit verdient gehabt hätte. Doch wie bereits erwähnt, zählt hier die Spielmechanik deutlich mehr und teils verwaschene Oberflächen geraten schnell in Vergessenheit, wenn sich ein Gebäude vor den eigenen Augen in eine bizarre schwebende Landschaft verwandelt.

Die wichtigste Frage ist wohl, ob sich ein Neukauf lohnt, wenn man DmC - Devil May Cry bereits auf dem PC, PS3 oder Xbox 360 gespielt hat. Entscheidet nach der Auflistung der Neuerungen! Für diejenigen, die es bisher nicht gespielt haben gilt: Freunde von schnellen Kämpfen und kompromisslosem Gemetzel dürfen jetzt zuschlagen.

86 Spieletipps-Award

meint: Neuauflage mit vielen sinnvollen Extras. Freunde von schnellen Kämpfen und kompromisslosem Gemetzel dürfen jetzt zuschlagen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DmC - Devil May Cry (Übersicht)