Vorschau Sims 4 - An die Arbeit - Wissenschaftler und ein eigenes Geschäft

Der Wissenschaftler: Anbandeln mit Außerirdischen

Euch sind das zu viele Aufgaben und Pflichten? Als Wissenschaftler spielt ihr mehr frei Schnauze. Eure Hauptaufgabe ist es, Kontakt zu Außerirdischen aufzunehmen und diese auf einem fremden Planeten zu treffen. Allerdings schafft ihr diesen Weltensprung erst am Ende eurer Karriere und bis dahin ist es ein langer Weg.

Für die Nachwuchswissenschaftler bedeutet das, dass sie Pflanzen, Pilze oder Metalle sammeln, um damit zu experimentieren und einen wissenschaftlichen Durchbruch zu landen.

Wissenschaftler treffen in einer fremden Welt auf Aliens.Wissenschaftler treffen in einer fremden Welt auf Aliens.

Chemie-Liebhaber erstellen Seren, die euren und andere Sims verwandeln. Es gibt Dickmacher, Grips, Funkenschlag oder auch Faltenfrei, die für Tests bereitstehen. Danach könnt ihr euch an den ersten Prototypen eurer erfundenen Maschine versuchen, bevor ihr eine Klonmaschine herstellt und euren Sims dupliziert. Daneben sind große Wissenschaftler in der Lage, Objekte und Sims zu transformieren und damit viel Unsinn in der Nachbarschaft zu betreiben.

Für alle Sims lohnt es sich, mit den Aliens einen Plausch abzuhalten und diese in ihre Familie zu integrieren. Die neue Spezies erstellt ihr bereits im Charakter-Editor facettenreich oder in der Außeridischenwelt antreffen. Sie besitzen eigene Fähigkeiten wie Gedächtniskontrolle und können sich wie normale Sims kleiden und somit in der Sims-Masse untertauchen. Daneben entführen die Aliens liebend gern auch wieder nichts ahnende Sims von ihrem Grundstück. Männliche Sims dürfen sich dann meist auf eine unerwarte Freude einstellen: die Schwangerschaft.

Ein Geschäft als Nebenjob gefällig?

Euch ist das alles zu viel und ihr wollt lieber bodenständig bleiben? Dann macht euch mit einem eigenen Geschäft selbstständig und zieht euer eigenes Ding durch. Mithilfe der neuen Fähigkeiten Backen und Fotografie erstellt ihr ein Geschäft nach eurem Geschmack. Eine Bäckerei, Boutique, ein Tante Emma-Laden oder doch lieber ein Möbelkaufhaus? Ihr habt die Wahl.

Beweist euer Verkaustalent in eurem eigenen Geschäft.Beweist euer Verkaustalent in eurem eigenen Geschäft.

Eure selbst hergestellten und gesammelten Objekte lassen sich ebenso wie Gegenstände aus dem Kaufmodus in euren Läden verkaufen. Die Grundstücke für den Handel, die ihr auch abseits der neuen Nachbarschaft Magnolia Promenade erwerben könnt, sind recht teuer. Dadurch ergaunert ihr euch mit Cheats entweder Geld oder ihr geht dem Traum eines eigenen Geschäfts erst als Rentner nach.

Es gibt keine Möglichkeit, ein Geschäft Zuhause zu eröffnen. Ebenso ärgerlich ist, dass eure bis zu drei Angestellten die Geschäfte im Gegensatz zu Die Sims 2 - Open for Business nicht selbstständig abwickeln dürfen, wenn ihr nicht vor Ort seid. Ihr sollt den Laden immer eigenhändig öffnen und schließen, denn erst dann erhaltet ihr Kohle und das Geschäft rentiert sich. Heißt, eine Verkaufsstelle zu eröffnen, ist quasi eine eigene Karriere.

Der Sim kümmert sich mit seinen Angestellten um den Laden. Sie füllen Warengestelle auf oder versorgen die Kunden. Je intensiver ihr dabei auf die Käuferschaft eingeht, desto eher klingeln eure Kassen. Weiterführende Produktinformationen anzubieten oder die Kaufvorlieben des Gegenübers zu erfahren, stellt sich als hilfreicher Verkaufstrick heraus. Somit steigt ihr mit eurem Geschäft langsam auf und erwirtschaftet Profit.

Ihr wollt lieber Kleinkinder als aktive Karrieren? Da haben wir eventuell gute Nachrichten. Auf die Frage, ob Kleinkinder ihren Weg ins Spiel finden, hat Prouzentin Bowie-Hankin gelächelt und diplomatisch geantwortet: "Wir hören den Spielern zu und kennen ihre Wünsche. Wir arbeiten daran, alle zu erfüllen, und setzen dabei vor allem weiter auf kostenlose Spielaktualisierungen, um damit alle Spieler zu erreichen und zufriedenzustellen." Das könnt ihr doch schon fast als Zusage interpretieren.

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Tags: Fun   Singleplayer   Entwicklerbesuch  

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