Die lustigsten Aprilscherze 2015: Panzer auf dem Mond und Pac-Man bei Google

(Special)

von Daniel Kirschey (01. April 2015)

Es ist wieder soweit. Der 1. April treibt gnadenlos seine Scherze mit euch. Gerade im Bereich der Videospiele reichen diese Späße von aufwendig über unterhaltsam bis grausam (Half Life 3?).

Auf keinen Fall solltet ihr die besten und kreativsten Fundstücke verpassen, die an diesem besonderen Tag im Jahr das Netz unsicher machen. Und bevor ihr heute jeder Meldung Glauben schenkt, werft doch erstmal einen Blick auf die folgenden Seiten. Wer weiß, vielleicht entpuppt sich die eine oder andere siedend heiße Nachricht als Aprilscherz. Nicht vergessen: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

1 von 141

Aprilscherze im Internet

Wenn ihr unvorbereitet in den heutigen Tag geht, dann schaut euch mal an, was in den letzten Jahren für Unfug getrieben wurde:

Aber steigt nun in die scherzhaften Untiefen von 2015. Wenn ihr auch noch Aprilscherze kennt, die wir übersehen haben, teilt es uns doch bitte in den Kommentaren mit. Dann packen wir die auch noch hier herein! Wir erweitern den Artikel stetig um weitere Aprilscherze. Vergesst also nicht, die Seite hin und wieder zu aktualisieren. Und jetzt: Viel Vergnügen und einen fröhlichen ersten April!

Ace Attorney Dog

Wer weiß, ob dieses fiktive Spiel nicht sogar Abnehmer finden würde.Wer weiß, ob dieses fiktive Spiel nicht sogar Abnehmer finden würde.

Capcom! Was treibt ihr bloß mit uns allen? Der berühmte Star-Anwalt Phoenix Wright, der sich zuletzt mit Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogy auf dem 3DS in Erinnerung gerufen hat (und damit im spieletipps-Test "Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogy: Recht und Ordnung in 3D" auch überzeugen konnte), kehrt in seiner caninen Version zurück.

Mal ehrlich: Das Spiel sieht so putzig und lustig aus, dass sich die Frage stellt, ob sich nicht eine gewisse Anhängerschaft dazu finden ließe. Wärt ihr dabei, wenn die "Schnüffelnase" auf die Suche nach Fakten und Beweisen geht? Freut euch aber nicht zu sehr darauf, denn der japanische Softwarehersteller Capcom hat sich den Tag der Narrenfreiheit zum Anlass genommen, euch diesen charmanten kleinen Streich zu spielen.

Weiter mit: Langsamkeit in League of Legends / Sony kündigt PlayStation Flow an

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht