10 x Android und iPhone, Folge 41: Final Fantasy, Star Wars und Fast & Furious

(Special)

von Thomas Stuchlik (10. April 2015)

Der Frühling kommt! Und mit ihm auch wieder ein Schwung spielenswerter Abenteuer für unterwegs. Verpasst nicht die Neuheiten für euer Smartphone und Tablet.

Wie immer erfahrt ihr vor unserer Spieleauswahl wieder das Wichtigste aus der Android- und iOS-Szene.

Nintendo macht Mobil-Spiele

Wie schon berichtet, hat sich Nintendo Mitte März entschlossen, auch Spiele für Smartphones anzubieten. Allerdings will der Mario-Erfinder Mobil-Spiele nicht selbst produzieren. Stattdessen wurde das japanische Unternehmen Dena beauftragt, das bereits zahlreiche Smartphone-Hits hergestellt hat. Wir sind gespannt, wann und welche Spiele rund um den bekanntesten Klempner erscheinen werden.

Modern Combat 5 kommt für Android und wird "Free to Play"

Der Egoshooter-Hit Modern Combat 5 - Blackout ist nach iPhone endlich auch für Android-Geräte erschienen. Gleichzeitig hat Hersteller Gameloft auf beiden Plattformen auf die "Free to Play"-Mechanik umgeschwenkt. Das Spiel ist nun gratis erhältlich, allerdings gibt es Zwangspausen beim Weiterspielen. Spieler, die sich Modern Combat 5 vormals als Vollpreisspiel geholt haben, sind davon aber nicht betroffen.

Fitness-App mit Atari-Klassikern

Mit Atari Fit ist eine Fitness-App erschienen, bei der ihr durch Sportaktivitäten Spiele freischaltet. Dabei könnt ihr Laufarbeit oder Fitnessübungen protokollieren. Zur Belohnung erhaltet ihr Münzen, die aktuell die drei Atari-Klassiker Centipede, Pong und Breakout freischalten. Nette Idee, allerdings mit umständlicher Bedienung und absturzfreudig.

Weiter mit: Dungeon Hunter 5, Final Fantasy Record Keeper

Tags: Free 2 play   Gratis  

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Kostenloser Ego-Shooter Argo von den Arma Machern veröffentlicht plus gratis "Arma 3"-DLC

Kostenloser Ego-Shooter Argo von den Arma Machern veröffentlicht plus gratis "Arma 3"-DLC

Am 22. Juni 2017 veröffentlichte Bohemia Interactive, die Spieleschmiede hinter der beliebten "Arma 3"-Reihe, den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht