10 neue Download-Inhalte #3 - Mehr Inhalt, mehr Wesker, mehr von allem - Mario Kart 8 und Toukiden Kiwami

(Special)

Mario Kart 8 - 2. Strecken-Paket (Wii U, cirka 8 Euro)

Worum geht's? Dass Nintendo-Spiele mit zusätzlichen Inhalten versorgt werden, fühlt sich nach wie vor ungewohnt an. Während auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 bereits fast jedes Spiel erweiterbar war, mussten sich Wii-Besitzer meist mit dem bloßen Grundinhalt des Spiels begnügen.

Ein schöner Umfang für ein schönes Spiel.Ein schöner Umfang für ein schönes Spiel.

Diese Zeiten sind vorbei, und kein Spiel schreit lauter nach Erweiterungen als Mario Kart. Nintendo erkannte dieses Potential und veröffentlicht mit dem "Animal Crossing"-Paket gleich das zweite Streckenpaket für Mario Kart 8.

Dieses bringt acht neue Strecken, drei neue Charaktere und vier neue Fahrzeuge mit sich. Gleichzeitig veröffentlicht Nintendo nun eine kostenlose Rennklasse, die Mario Kart 8 zum ersten Spiel der Serie mit vier Geschwindigkeiten macht. Ab sofort könnt ihr die Klasse 200cc wählen. Dank dieser wird wirklich jede Strecke zu einer rasanten Herausforderung.

Fazit: Selbst mit dem Inhalt, der in der Standard-Fassung von Mario Kart 8 enthalten ist, könnt ihr lange Zeit Spaß haben. Die beiden Pakete verlängern die ohnehin schon nicht enden wollende Unterhaltung um ein Vielfaches. Besonders die Neuauflagen beliebter Strecken sind in der aktuellen Optik schön anzuschauen.

Toukiden Kiwami - Neue Missionen (PS4, PS Vita, kostenlos)

Worum geht's? Toukiden Kiwami ist derzeit eine der besten Alternativen für diejenigen unter euch, die zwar gerne ein neues Monster Hunter spielen würden, aber keine Wii U oder einen 3DS besitzen. Was in Japan bereits eine Weile läuft, hält nun auch in der westlichen Version des Monsterjäger-Spiels Einzug.

Es ist ein weiter Weg bis zu den neuen Missionen.Es ist ein weiter Weg bis zu den neuen Missionen.

Aktuell sind zwei Missionen-Pakete verfügbar. Ein Blick ins japanischen PlayStation Network verrät allerdings, das dies erst der Anfang ist und noch einige folgen werden. Jedes neue Missionspaket versorgt euch mit weiteren Missionen, die ihr gemeinsam mit Freunden bestreiten könnt.

Solltet ihr noch am Anfang des Spiels sein, könnt ihr die Missionen zwar laden, werdet sie im Spiel selbst allerdings nicht finden. Das liegt daran, dass ihr im Mehrspieler-Modus Phase 8 erreichen müsst, bevor ihr darauf zugreifen könnt - für ein paar der Missionen sogar Phase 13.

Fazit: Dass auch für Toukiden Kiwami kostenlose Neuerungen erscheinen, zeigt die Ambitionen, eine gute Alternative zu Monster Hunter abzuliefern. Dank der regelmäßigen Missionspakete hält euch das Spiel lange Zeit bei Laune.

Weiter mit: Evolve und Sunset Overdrive

Tags: DLC  

Kommentare anzeigen

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht