Vorschau Hex - Shards of Fate - Fakten und Meinung

Fakten:

  • Spielwährung Platin kann gekauft werden
  • Kartenspiel mit sammelbaren Karten
  • 60 Karten pro Deck
  • Auktionshaus verfügbar
  • 5 Scherben-Farben (Ressourcen)
  • aktuell zu Beginn 4 wählbare Klassen
  • ordentliche taktische Tiefe mit vielseitigen Spielmodi
  • ausgewogene Karten-Decks
  • Übungsgelände
  • Turniere
  • Solo-Modus
  • Kampagne in Planung
  • kostenlos als Beta für PC und Mac erhältlich
Dieses Video zu Hex - Shards of Fate schon gesehen?

Meinung von Michael Krüger

Da es bereits einige erfolgreiche Spiele dieser Art gibt, hat es Hex - Shards of Fate nicht leicht als Neuling. Der aktuelle Beta-Eindruck zeugt jedoch von Potenzial.

Bereits nach kurzer Zeit spürte ich den Drang immer wieder noch eine un noch eine Runde zu spielen. Die Mischung macht's! Es geht nicht nur darum, die richtigen Karten zusammenzustellen. Hex stellt mich vor große taktische Herausforderungen, wie abzuwägen, ob ich eine Einheit opfere oder nicht.

Am Anfang kam es mir seltsam vor, dass ich jede Phase des Gegners ebenfalls bestätigen soll, doch es hat durchaus seinen Sinn. Denn Schnellaktionen können in genau diesen Momenten möglicherweise wichtig für mich sein und so bekomme ich genügend Gelegenheiten, diese auszuspielen.

Zu guter letzt gefällt mir das Bezahl-Model. Selbst nach etlichen Spielstunden fühle ich mich nicht genötigt Geld zu investieren, da ich einiges auch so erreichen kann. Und habe ich Lust auf die richtige Herausforderung stürze ich mich in die Arena und teste mein aktuelles Deck bis an seine Grenzen.

Wenn jetzt noch der angekündigte PVE-Modus kommt, der es mir ermöglicht mit Freunden in Verliese vorzudringen und gemeinsam gegen den Computer zu kämpfen, bin ich sehr zufrieden. Solltet ihr Kartenspiele wie Magic - The Gathering oder Hearthstone mögen, riskiert mal einen Blick. Spielen kostet ja nichts.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hex - Shards of Fate (Übersicht)