12 aktuelle Rennspiele, die Super tanken - MotoGP 15, Sebastien Loeb Rally Evo

(Special)

MotoGP 15

für: PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360

Angesichts der vorigen Rennspielschwergewichte gehen Spiele wie Moto GP 15 ein wenig unter. Die kommende Zweiradsimulation stammt ebenso wie Ride aus dem Hause Milestone Studios aus Italien.

Hier dreht sich alles um Rennen in der Königsklasse der Zweiräder.Hier dreht sich alles um Rennen in der Königsklasse der Zweiräder.

Wie der Name verrät, verschreibt sich die Raserei der diesjährigen MotoGP-Meisterschaft. Ergo übernehmt ihr die Kontrolle über 20 verschiedene Motorräder in drei Rennklassen. Ähnlich wie in F1 2015 kämpft ihr im Karriere-Modus um den Meisterschaftstitel. Natürlich sind auch alle offiziellen Rennpisten mit an Bord. Neben der Strecke baut ihr euer eigenes Team auf und lockt Sponsoren.

Die Macher versprechen verbesserte Optik und Gegnerintelligenz gegenüber der Vorgängerspiele. Ebenso gibt es einen Szenario-Modus, in dem ihr die besten Momente aus der Saison 2014 neu erlebt. Online-Rasereien mit zwölf Spielern sollen den Fahrspaß abrunden. Hoffentlich klappt's beim Erscheinen im Juni 2015 auch mit dem Spielspaß!

Fazit: Vielversprechende Umsetzung der MotoGP-Meisterschaft mit gewohntem Umfang. Zweirad-Kenner werden hoffentlich passend bedient.

Sebastien Loeb Rally Evo

für: PC, PS4, Xbox One

Überraschend: Seit einigen Jahren gibt es kaum noch ein Rennspiel nach dem Vorbild der Rallyemeisterschaft. Wie gut, dass das nach der Rallye-Legende benannte Sebastien Loeb Rally Evo in die Bresche springt.

Dummerweise mangelt es noch an Bildmaterial: Hier zumindest ein Einblick in eine verschneite Etappe.Dummerweise mangelt es noch an Bildmaterial: Hier zumindest ein Einblick in eine verschneite Etappe.

Wieder einmal zeichnet Entwickler Milestone für die kommende Produktion verantwortlich. Endlich dürft ihr auf Rallye-Etappen über Kies, Sand oder Schlamm Bestzeiten hinlegen. Bei einem ersten Probespiel einer frühen Version wird klar, wie sehr das Spiel an die Colin McRae-Reihe angelehnt ist. Auch hier heizt ihr über enge Feldwege und Landstraßen und wuchtet den Wagen um Hindernisse herum.

Acht Länder mit 300 Kilometer Strecke erwarten euch. Mit dabei ist auch die legendäre Piste am Pikes Peak. Allerdings wirkte die angespielte Fassung optisch noch sehr trist, zudem gab es Probleme mit der schwankenden Bildrate. Aber die Entwickler haben noch bis Oktober 2015 Zeit, an ihrem Offroad-Spektakel zu feilen.

Fazit: Es erwarten euch klassische Rallye-Ausfahrten mit fordernden Etappen gegen die Uhr. Technisch noch verbesserungswürdig.

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht