10 neue Download-Spiele #53 - mit Knallern wie Axiom Verge - The Incredible Adventures of Van Helsing 3 und Shovel Knight

(Special)

Nummer 7: The Incredible Adventures of Van Helsing 3 (PC, ca 15 Euro)

Worum geht's? Mittlerweile gibt es viele Spiele, die sich in eine Reihe mit Diablo stellen wollen. Die Serie rund um den Vampir-Jäger Van Helsing geht nun in die dritte Runde und bietet euch erneut eine umfangreiche Kampagne.

Jede Klasse hat verfügt über besondere Eigenschaften.Jede Klasse hat verfügt über besondere Eigenschaften.

Wie in der Serie üblich, könnt ihr in The Incredible Adventures of Van Helsing 3 eine Klasse wählen, diese mit allerhand Waffen und Ausrüstung versehen und dank der Rollenspiel-Elemente eure Werte verbessern.

Die Geschichte ist erneut sehr düster und eure Feinde ebenso gruselig wie brutal. Auch wenn es aktuell nur eine spielbare Vorschau gibt, lässt sich schon sehr gut absehen, dass dieser Teil seinen Vorgängern in nichts nachsteht.

Fazit: Einen Umfang diesen Ausmaßes bekommt ihr nur selten für so wenig Geld. Solltet ihr das Spielprinzip im Diablo-Stil mögen, werdet ihr hier bestens unterhalten. Ebenfalls löblich ist die gelungene Unterstützung von Controllern.

Nummer 8: Shovel Knight (PC, PS3, PS4, PS Vita, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Gut, Shovel Knight ist nun schon eine Weile auf dem Markt. Mit Sicherheit wisst ihr bereits, dass euch hier ein qualitativ hochwertiges Spiel erwartet.

Ihr habt bestimmt schon gelesen, dass sowohl die Musik als auch die Spielmechanik und die Präsentation auf höchstem Niveau spielen und dass die Balance zwischen Frust und Freude gut gelungen ist.

Diesen Boss-Gegner kennt ihr sicherlich aus anderen Spielen.Diesen Boss-Gegner kennt ihr sicherlich aus anderen Spielen.

Da Shovel Knight nun auch für die PlayStation 4 erhältlich ist, stellen wir es euch erneut vor. Solltet ihr es bisher verpasst haben, weil ihr keinen PC besitzt, aber eine PlayStation 4, kommt ihr nun auch in den Genuss dieses Meisterwerks. Als exklusiven Bonus dürft ihr euch auf Kratos als Boss-Gegner freuen. Ob diese Freude lange wärt, hängt davon ab, wie geschickt ihr seid.

Fazit: Shovel Knight ist ein Gedicht. Ein Gedicht an die Spiele der NES-Ära, die heute als Klassiker gefeiert werden. Nun dürfen sich auch "Playstation 4"-Besitzer eine Schaufel schnappen und ins Abenteuer stürzen.

Weiter mit: Bastion und Broken Age - Akt II

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht