World of Warships: 10 Wege zum Erfolg in World of Warships

(Special)

von Jürgen Stöffel (11. Mai 2015)

Eure Schlachtschiffe in World of Warships schießen immer daneben und wenn ihr Zerstörer fahrt, werdet ihr regelmäßig von feindlichen Kreuzern aufgeraucht? Mit den folgenden Tipps passiert euch das nicht mehr!

Auch große Schiffe fackeln schnell ab, wenn ihr planlos damit herumdümpelt.Auch große Schiffe fackeln schnell ab, wenn ihr planlos damit herumdümpelt.

Wargamings neueste Kriegswelt World of Warships verlangt von euch ganz andere Taktiken als die gemächlichen Panzerschlachten in World of Tanks oder die wilden Luftkämpfe von World of Warplanes. Damit eure Seefahrten mehr Lust als Frust bieten, solltet ihr euch die folgenden Ratschläge zu Herzen nehmen:

1 von 50

World of Warships

1. Torpedos sind der Tod!

Torpedos sind die Hassobjekte in World of Warships, denn die so genannten "Aale" verursachen horrende Schäden und reißen riesige Löcher in den Schiffsrumpf. Dadurch wird eure Hülle geflutet und das Schiff säuft schneller ab, als ihr „Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän“ sagen könnt. Blöd, wenn ihr eure Sofort-Reparatur schon verbraucht habt, denn dann ist das Spiel eigentlich schon für euch gelaufen. Kleinere Schiffe wie Zerstörer und leichte Kreuzer zerreißt ein gescheiter Torpedotreffer ohnehin sofort.

Dieses Schlachtschiff hier wurde von einem Torpedoangriff völlig überrascht und hat drei von fünf "Aalen" gefressen. Ein Desaster!Dieses Schlachtschiff hier wurde von einem Torpedoangriff völlig überrascht und hat drei von fünf "Aalen" gefressen. Ein Desaster!

Daher solltet ihr sofort alles liegen und stehen lassen, wenn die Torpedowarnung ertönt und schleunigst bei- oder abdrehen, je nachdem von welchem Winkel die Aale dahergeschwommen kommen. Oft ist es dann aber bereits zu spät, weswegen ihr stets Ausschau nach Torpedobombern, Zerstörern und bestimmten Kreuzern halten solltet. Wenn euch solch ein Schiff begegnet, bleibt auf Abstand und ballert, was das Zeug hält. Bewegt euch außerdem - wenn möglich - auf den Feind zu, so dass er euch nur von vorne angreifen kann. Nur so könnt ihr einem Torpedofächer optimal entkommen und zwischen den Geschossen durchfahren.

2. Aufklärung ist das halbe Leben

Man mag es kaum glauben, aber auch auf See gibt es Tarnung. Im Gegensatz zu World of Tanks verstecken sich Schiffe aber nicht hinter Büschen und Bäumen sondern werden einfach zwischendurch unsichtbar. Die Sichtbarkeit hängt von diversen Faktoren ab, unter anderem der Schiffsgröße, der Entfernung und dem Schiffstyp. Daher kann es vorkommen, dass plötzlich ein hinterlistiger Zerstörer scheinbar aus dem Nichts auftaucht und euch mit Torpedos traktiert.

Dank guter Aufklärung wisst ihr, dass die feindliche Flotte planlos in der Mitte der Karte herumzuckelt.Dank guter Aufklärung wisst ihr, dass die feindliche Flotte planlos in der Mitte der Karte herumzuckelt.

Damit ihr also keine unliebsamen Überraschungen erlebt, solltet ihr mit einem langsamen Schiff niemals ohne Aufklärung vorpreschen und stattdessen entweder abwarten, bis eure Flugzeugträger-Kollegen das Gebiet mit ihren Fliegern erkunden oder ihr nutzt – sofern vorhanden – euer eigenes Aufklärungsflugzeug. Gerade wenn ihr erwartet, dass euch gleich ein Zerstörer anfällt, solltet ihr rechtzeitig den kleinen Flieger abheben lassen. Denn wenn ein Schiff beim Abfeuern von Torpedos gesehen wird, wisst ihr auch, wo die Aale hinsausen. Ansonsten nähern sie sich euch getarnt und ihr habt kaum noch eine Chance zum Ausweichen.

Weiter mit: 3. Nutzt das Gelände!, 4. Nehmt immer die passende Munition

Tags: Koop-Modus   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoWS (Übersicht)