Hits E3 2015: Diese 35 Höhepunkte erwarten wir aus Los Angeles - Mad Max / Quantum Break / Rise of the Tomb Raider / Total War - Warhammer

(Special)

Nummer 10: Mad Max

Max teilt aus.Max teilt aus.

Bereits vor zwei Jahren überraschte Warner auf der E3 mit einer ersten Präsentation von Mad Max. Das Spiel mit offener Wüstenwelt in der Postapokalypse sah ein wenig nach Rage aus, setzte aber außer brutaler Kampfszenen wenig Akzente. Nachdem der Kinofilm Mad Max - Fury Road nun allerdings die Kinobesucher mit Bildgewalt in die Sessel gepresst hat, könnte das Spiel neuen Aufwind bekommen. Denn einmal selbst auf der Suche nach Benzin und Lebensqualität die Sau herauszulassen, kann schon Spaß machen.

Nummer 11: Quantum Break

Protagonist Jack Joyce hangelt sich von Szene zu Szene.Protagonist Jack Joyce hangelt sich von Szene zu Szene.

Viele exklusive Spiele hat Microsoft aktuell scheinbar nicht zu bieten. Doch immerhin gibt es noch Quantum Break. Zuletzt durften wir uns auf der Gamescom 2014 davon überzeugen, dass das das Xbox-Spiel das Zeug zum Kassenschlager hat. Remedy, die Macher von Max Payne 2 oder Alan Wake, spielen hier wieder ihre Erfahrung aus. Euch erwarten jede Menge Zeitlupen-Ballereinlagen, eingebettet in eine offenbar spannende und erneut hintergründige Handlung. Ob Microsoft wirklich komplett auf diesen Hochkaräter auf dem Messestand verzichtet? Eher nicht.

Nummer 12: Rise of the Tomb Raider

Lara auf der Jagd im Schnee.Lara auf der Jagd im Schnee.

Die Geschichte um die Archäologin Lara Croft geht weiter. In Rise of the Tomb Raider verschlägt es sie als junge Frau in den kalten Norden. Sibirien heißt nun Laras Ziel. Wieder entwickelt Crystal Dynamics das Spiel, die schon mit Tomb Raider ein echtes Abenteuer-Brett ablieferten. Wermutstropfen für PlayStation- und PC-Freunde: Das Spiel erscheint zunächst exklusiv für Xbox One. Zum Glück jedoch nur für eine bestimmte Zeit. Das hält Lara nicht davon ab, Gräber und Ruinen zu untersuchen und zu plündern.

Nummer 13: Total War - Warhammer

Orks riechen nicht nur komisch, sie sind auch ziemlich brutal.Orks riechen nicht nur komisch, sie sind auch ziemlich brutal.

Wer gerne in komplexen Strategiespielen abtaucht, der kennt sie: Die Spiele der "Total War"-Reihe. Erst vor kurzem ist der jüngste Teil namens Total War - Attila erschienen. Falls ihr zusätzlich auch noch begeistert Warhammer spielt, seid ihr demnächst bei Total War - Warhammer richtig. Statt eines historischen Szenarios lockt euch Hersteller Sega mit einer Fantasy-Spielwelt voller Orks und Ritter. Während ihr auf einer Karte eure Strategie festlegt, tobt ihr euch in Echtzeitschlachten taktisch aus.

Weiter mit: Destiny 2 / Star Wars Battlefront / Xcom 2 / Dark Souls 3

Tags: E3   E3 2015  

Kommentare anzeigen

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht