Hits E3 2015: Diese 35 Höhepunkte erwarten wir aus Los Angeles - No Man's Sky / Batman - Arkham Knight / Call of Duty - Black Ops 3 / Kingdom Hearts 3

(Special)

Nummer 22: Batman - Arkham Knight

Arkham Knight bildet den Abschluss der Arkham-Trilogie.Arkham Knight bildet den Abschluss der Arkham-Trilogie.

Die grandiose Arkham-Trilogie rund um den "Dunklen Ritter" gilt vielerorts als die beste Comic-Umsetzung im Videospielbereich. Nach Batman - Arkham Asylum und Batman - Arkham City findet die Saga um den bekannten Comic-Helden mit Batman - Arkham Knight ihren vorläufigen Abschluss. In gewohnt düsterer Optik erwacht das nächtliche Gotham zum Leben und Batman stellt sich einem neuen Gegner, dem namensgebenden Arkham Knight. Schon in der Anspiel-Version zeigt sich, dass Enwickler Rocksteady viel Mühe und Liebe in das Serienfinale investiert. Erneut erlebt ihr in einer frei erkundbaren offenen Welt ein spannendes Abenteuer. Neu ist der Einsatz des Batmobils, das mit allerlei technischen Finessen ins Geschehen eingreift.

1 von 30

Batman - Arkham Knight: Das große Trilogie-Finale

Nummer 23: Call of Duty - Black Ops 3

Black Ops 3 lockt mit zahlreichen Neuerungen.Black Ops 3 lockt mit zahlreichen Neuerungen.

Gleich drei Studios arbeiten aktuell an "Call of Duty": Infinity Ward, Sledgehammer Games und Treyarch. Letztere sind diesmal wieder dran und wollen mit Call of Duty - Black Ops 3 dezent Neuerungen in die Serie einbringen. So sollt ihr zum ersten Mal die Kampagne kooperativ bestreiten dürfen. Dazu gesellen sich frische Fähigkeiten wie zum Beispiel die eines Hackers, anpassbare männliche und weibliche Spielfiguren und ein charismatischer Bösewicht, damit ihr ein deutlich sichtbares und greifbares Ziel vor Augen habt. Ach ja, und natürlich Zombies. Jede Menge Zombies. Wäre ja auch jammerschade, wenn dieses Aushängeschild der Serie plötzlich abmontiert worden wäre. Erwähnten wir eigentlich schon ... Zombies?

1 von 82

Black Ops 3: Neues von der "Call of Duty"-Front

Nummer 24: No Man's Sky

Bunt und groß: No Man's Sky gilt als Geheimtipp.Bunt und groß: No Man's Sky gilt als Geheimtipp.

Es gibt wenige Indie-Spiele, die so viel Aufmerksamkeit bekommen wie No Man's Sky für PS4 und PC. Es wurde bereits auf der großen Pressekonferenz von Sony zur letztjährigen E3 gezeigt und auch dieses Jahr scheint es neben Morpheus & Co eine zentrale Rolle zu spielen. Ist das dann noch Indie? Und um was handelt es sich bei dem Spiel überhaupt? Entwickler Hello Games möchte euch zu einer bunten Reise auf fremde Planeten entführen. Die generiert das Spiel zufällig, was zu einer schier endlosen Masse an Ausflugszielen führt. Es wird Zeit, dass die Entwickler verraten, was genau ihr auf den Planeten anstellen könnt.

Nummer 25: Kingdom Hearts 3

Wo bleibt Kingdom Hearts 3? Sora, wir vermissen dich!Wo bleibt Kingdom Hearts 3? Sora, wir vermissen dich!

Still ist es um das von vielen heiß ersehnte Kingdom Hearts 3 geworden. Bereits 2014 glänzte die Verschmelzung von Disney-Welten mit Charakteren aus dem japanischen Software-Haus Square Enix durch dezente Abwesenheit auf der E3 - bis auf einen kurzen Videoschnippsel, der nur noch mehr den Appetit anheizte. Und es wurde schon vielerorts befürchtet, dass der Serienableger in eine ähnlich lange Warteschleife fallen würde, wie zuvor Final Fantasy - Versus, das dann aber nach jahrelanger Abstinenz als Final Fantasy 15 wiederkehrte. Liebe Leute, es wäre wirklich mal an der Zeit, ordentlich Gas zu geben und mit Kingdom Hearts 3 voranzupreschen. Seit Kingdom Hearts 2 (2006 noch für die PS2 erschienen) gab es keinen richtigen neuen Serienteil mehr! Wohl aber mehrere Neuauflagen alter "Kingdom Hearts"-Spiele und Ableger wie Kingdom Hearts - Dream Drop Distance. Square Enix, König Micky ruft nach dir!

Weiter mit: Rainbow Six - Siege / Star Fox Wii U / Uncharted 4 / Xenoblade Chronicles X

Tags: E3   E3 2015  

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht