Vorschau Blade and Soul - Fakten und Meinung

Ob diese Berserkerin auch im Westen ähnlich freizügig herumläuft, bleibt abzuwarten.Ob diese Berserkerin auch im Westen ähnlich freizügig herumläuft, bleibt abzuwarten.

Fakten:

  • Online-Rollenspiel im Asia-Stil
  • 4 spielbare Völker
  • 6 Charakterklassen
  • Wuxia-Thema mit komplexer Story
  • seit 2012 in Asien sehr erfolgreich
  • dynamisches Kampfsystem mit Kombos und Block-Funktion
  • Kostüme statt Rüstungen
  • auswertbare Waffen
  • 4 Kapitel in der westlichen Version von Anfang an spielbar
  • reduzierter Grind-Faktor in der westlichen Version
  • Beta-Test startet voraussichtlich im Herbst 2015
  • Veröffentlichung für Winter 2015 geplant

Meinung von Jürgen Stöffel

Als ich nach London zur NCSoft-Veranstaltung kam, wusste ich noch kaum etwas über Blade and Soul und die Bilder die ich gesehen hatte, ließen mich sofort „Ach nö, schon wieder so ein quietschbunter Asia-Grinder!“ denken. Daher hatte ich nicht viel Erwartungen an das Spiel, doch was wurde ich eines Besseren belehrt! Zum einen, weil Blade and Soul eben nicht ein typischer kitschiger Asia-Grinder ist und zum anderen, weil das Spiel sehr intensiv auf den Stil von Wuxia-Werken zurückgriff.

Vor dem Hintergrund solcher "Martial Arts"-Dramen ergaben die extremen Animationen und Kampfeffekte viel mehr Sinn und der Spielfluss von Blade and Soul gestaltet sich einfach fantastisch und dynamisch. Da macht sogar das Grinden noch Spaß, aber wenn die Entwickler Wort halten, soll dies ohnehin nicht die Hauptbeschäftigung in Blade and Soul werden. Daher freue ich mich schon auf die komplexe Geschichte und die fantastischen Gefechte, wenn im Herbst die offene Beta starten soll.

Dieses Video zu Blade and Soul schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Fantasy   Online-Zwang  

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

Noch lange bevor The Legend of Zelda - Breath of the Wild vollständig angekündigt wurde, gab es zahlreiche Ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Blade and Soul (Übersicht)