10 neue Download-Inhalte #4 - Von Frieden, Krieg und Zombie-Ziegen - Destiny - Haus der Wölfe, Goat Simulator - GoatZ

(Special)

Destiny - Haus der Wölfe (PS4, Xbox One, 23 Euro)

Worum geht's? Nach der Erweiterung Destiny - Dunkelheit Lauert für Destiny hagelte es Kritik von allen Seiten. Im Grunde wurden bestehende Gegner und Karten aufgewärmt und mit einer dünnen Geschichte versehen.

Bungie hat scheinbar aus den Fehlern der ersten Erweiterung gelernt.Bungie hat scheinbar aus den Fehlern der ersten Erweiterung gelernt.

Bungie versprach, diesen Fehler wieder gut zu machen und möchte nun mit der Erweiterung Destiny - Haus der Wölfe genug Inhalte bieten, dass auch Besitzer des Staffel-Passes genug für ihr Geld bekommen.

Bisher kanntet ihr das Riff nur aus einer Zwischensequenz der Grundgeschichte von Destiny. Doch jetzt dürft ihr euch dort frei bewegen. Neue Händler und vor allem neue Aufträge warten hier auf euch. Letztere bringen euch in gefährliche Situationen und teilweise neue Gegenden.

Fazit: Auch wenn nicht alle Aufträge das Gelbe vom Ei sind und mehr aus repetitiven Aktivitäten als tatsächlichen Missionen bestehen, lohnt sich die Erweiterung Haus der Wölfe für begeisterte Destiny-Spieler. Zumindest bekommt ihr hier mehr geboten als in der ersten Erweiterung.

Goat Simulator - GoatZ (PC, cirka 5 Euro)

Worum geht's? Zeigt ihr unerfahrenen Spielern Goat Simulator, kommt ihr aus dem Lachen nicht mehr raus. Selten seht ihr derartig entgleiste Gesichtszüge beim Betrachten eines Bildschirms. Goat Simulator liefert eine schräge Idee, die schon fast an Wahnwitz grenzt. Nicht zuletzt diesem Umstand verdankt das Spiel seinen Erfolg.

DayZ lässt grüßen.DayZ lässt grüßen.

Was ist noch durchgeknallter als ein Ziegen-Simulator? Ein Ziegen-Simulator mit Zombies! Doch hier geht es nicht nur darum, gegen Untote zu kämpfen. Wählt ihr die Mission vor dem Ausbruch, dürft ihr selbst die Zombie-Plage verursachen.

Habt ihr das Gefühl, alles gesehen zu haben, dann habt ihr diese Rechnung ohne Zombie-Elefanten gemacht. Diese sind sozusagen die Kirsche auf der Sahnehaube des Wahnsinns.

Fazit: Einen gewissen Spaßfaktor kann man Goat Simulator einfach nicht absprechen. Durch die Erweiterung GoatZ erwarten euch viele neue Missionen und Herausforderungen. Der Preis hierfür ist absolut angemessen.

Inhalt

Tags: DLC  

Kommentare anzeigen

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht