Wildstar: Letzte Hoffnung Free 2 Play - der Tamriel-Weg - Fakten

(Special)

Das Computerprogramm Avatus ist einer der Hauptfeinde in Wildstar.Das Computerprogramm Avatus ist einer der Hauptfeinde in Wildstar.

Fakten:

  • 2 Fraktionen
  • 8 Völker
  • 6 Klassen
  • 4 Pfade
  • 7 Handwerks- und 4 Sammelberufe
  • 4 Startgebiete
  • 6 Dungeons
  • ab Herbst 2015 "Free 2 Play"
  • Maximalstufe beträgt 50
  • 3 Schlachtzüge
  • hoher Schwierigkeitsgrad begünstigt Gruppenspiel
  • Belagerungen von Kriegsbasen als hochstufiger PvP-Inhalt
  • komplexes Hausbausystem
  • Kostüme können als kosmetische Kleidung über der Rüstung getragen werden
  • Holo-Kleiderschrank für bessere Kostümverwaltung
  • vierteljährliche Inhaltserweiterungen
  • größere Erweiterungen geplant
  • fortlaufende Geschichte
  • abgedrehter Humor
  • erhältlich für PC und Mac

Meinung von Jürgen Stöffel

Endlich ist es soweit! Nachdem sich schon die Gerüchte mehrten, wird Wildstar im Herbst "Free 2 Play" und ich kann es kaum erwarten! Denn Wildstar ist mein Lieblings-"Online-Rollenspiel" und es tat mir in der Seele weh, wie jeden Monat die Spielerzahl abnahm. Zwischenzeitlich glich Nexus fast einem menschenleeren Friedhof. Doch seit sich die Gerüchte um die Umstellung mehrten, waren plötzlich wieder mehr Spieler zu finden.

Und daher habe ich auch ein gutes Gefühl bezüglich des kommenden "Free 2 Play"-Systems. Denn laut den Entwicklern soll es tatsächlich völlig kostenlos funktioneren und daher ordentlich Spieler anziehen. Da Wildstar mittlerweile etwas einsteigerfreundlicher und nicht mehr so derb auf Hardcore-Spieler (von denen viele mittlerweile ebenfalls das Handtuch geworfen haben) fixiert ist, könnte das klappen.

Allerdings graut mir auf positive Art vor dem neuen Laden im Spiel, denn wenn die dort erhältlichen Klamotten und Reittiere ähnlich abgedreht daherkommen wie die, die es bereits gibt, werde ich ein Vermögen darin ausgeben. Doch auch wer meinen Klamotten-Fetisch nicht teilt, darf sich Wildstar nach der Umstellung mal ansehen.

Dieses Video zu Wildstar schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Free 2 play   Gratis  

Kommentare anzeigen

Steam Summer Sale: Runter mit den Preisen

Steam Summer Sale: Runter mit den Preisen

Es ist endlich Sommer! Das ist nicht nur rein wettertechnisch eine Freude. Denn auch auf Steam schmeißen die (...) mehr

Weitere Artikel

SSDs halten länger als angegeben

SSDs halten länger als angegeben

In den letzten Jahren erlebt ihr PC-Gamer kaum umfangreiche Neuerungen oder „Wow“-Erlebnisse in Sachen Hard (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wildstar (Übersicht)