Vorschau - Fakten und Meinung

Brennend heiß: Spitfire, der Anführer der Superchargers, ist ein Flammengeist mit feurigen Attacken.Brennend heiß: Spitfire, der Anführer der Superchargers, ist ein Flammengeist mit feurigen Attacken.

Fakten:

  • die Skylanders-Figuren sind erstmals auch in Fahr- und Flugzeugen unterwegs
  • das Spiel wechselt zwischen Hüpflevels und Rennabschnitten
  • wieder viele Bossgegner und Rätsel enthalten
  • bestimmte Elemente und Kombinationen schalten neue Inhalte frei
  • Vehikel und Figuren sind im Spiel modifizierbar
  • 20 neue Superchargers-Figuren erhältlich
  • 20 neue Superchargers-Vehikel erhältlich - vom Rennwagen bis zum Jet
  • im Starter-Paket findet ihr 2 Figuren, ein Fahrzeug und das neue Portal
  • alte Figuren und Portale lassen sich weiterhin verwenden
  • erscheint voraussichtlich am 25. September 2015 für PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, Wii, 3DS, iOS

Meinung von Thomas Stuchlik

Mich überrascht es immer wieder, dass sich jeder Skylanders-Teil neu erfinden kann. Nach den eher unwichtigen Traptanium-Kristallen im Vorgänger schätze ich aber, dass vor allem die neuartigen Vehikel, das Spielgeschehen maßgeblich verändern. Schließlich seid ihr nicht mehr nur zu Fuß unterwegs.

Die frischen Raser-, Flug- und Schwimmausflüge bringen sicherlich viel Abwechslung ins altbekannte Geschehen. Gut auch, dass ihr alte Figuren mit neuen Fahrzeugen kombinieren dürft. Überhaupt ist es löblich, dass Superchargers in Sachen Figuren komplett abwärtskompatibel bleibt. Gleichzeitig werden sich die neuen Statuen und vor allem die frischen Vehikel sicherlich gut verkaufen.

Kurzum scheint die Skylanders-Formel wunderbar für die Zukunft gerüstet zu sein. Spielerisch kommt dank Fahrzeugen frischer Wind in die Serie, während ihr die andere Spielhälfte mit altbewährter Plattform-Action bestreitet. Das neue Sortiment an 20 neuen Figuren sowie Vehikeln scheint überschaubar. Dennoch bin ich sicher, dass sich diese als Verkaufsschlager im Weihnachtsgeschäft erweisen werden.

Kommentare anzeigen

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Vorschau-Übersicht