Neues für Android und iPhone - Folge 43: Mit Hitman, Lara Croft und Geometry Wars - Klassiker: Baphomets Fluch - Die Spiegel der Finsternis

(Special)

Klassiker des Monats: Baphomets Fluch - Die Spiegel der Finsternis

für: Android, iOS

Die Adventure-Reihe Baphomets Fluch sorgt seit den 90er Jahren für beste Unterhaltung bei Genrekennern und allen, die es werden wollen. Da macht auch Baphomets Fluch - Die Spiegel der Finsternis keine Ausnahme. Doch an der mobilen Neuumsetzung des zweiten Teils von 1997 nagt der Zahn der Zeit.

Blondling George durchlebt neue Abenteuer in Paris, London und Mittelamerika.Blondling George durchlebt neue Abenteuer in Paris, London und Mittelamerika.

Held George sitzt von Anfang an in der Tinte, denn nach der kurzen Vorgeschichte findet er sich gefesselt in einem brennenden Haus wieder und wird von einer Giftspinne bedroht. Nicht nur das, auch seine Freundin Nico ist entführt worden. Schließlich kommt er einem Kokain-Netzwerk auf die Schliche, in dem auch alte Relikte aus Mittelamerika eine Rolle spielen. Kurzum erwartet euch wieder eine vertrackte Geschichte, in der eines zum anderen führt.

Allerdings nur, wenn ihr auch die kleinen wie großen Rätsel lösen könnt. Per Fingertipp und aufploppendem Menü betrachtet und untersucht ihr Objekte und unterhaltet euch mit Personen. Diesen könnt ihr jeden gesammelten Hinweis unter die Nase reiben, um an nützliche Informationen zu kommen. Dabei sind alle Dialoge komplett auf Deutsch vertont - allerdings von etwas gelangweilten Sprechern.

Die Puzzles sind teils unlogisch und nur durch Herumprobieren zu lösen. Spielinterne Tipps helfen notfalls aus. Die charmante Comic-Optik wirkt nach heutigen Maßstäben unscharf und teils mäßig animiert. Doch wahre Adventure-Anhänger lassen sich auch nicht vom gemächlichen Spieltempo abschrecken. Schließlich erwartet euch eine liebevolle Erzählung, die länger an den Bildschirm fesselt.

spieletipps-Fazit: Das hübsch aufgemachte Comic-Adventure gefällt mit interessanter Geschichte. Die Rätsel rangieren zwischen nachvollziehbar und unlogisch.

Tags: Apple   Free 2 play   Gratis   Remake  

Kommentare anzeigen

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht