Batman als Videospiel-Figur: Von Batman bis Arkham Knight - Batman Begins, Batmans Lego-Abenteuer

(Special)

Batman Begins

Im Jahr 2005 brachte der Regisseur Christopher Nolan mit großem Erfolg den Dunklen Ritter zurück in die Kinos. Batman Begins, das Spiel zum Film, erschien bei Electronic Arts und wurde von dem mittlerweile bankrotten Studio Eurocom entwickelt. Erfreulich: Das Spielprinzip entfernt sich von der bisher üblichen Prügel-, Hüpf- und Puzzlemechanik.

Batman Begins erschien für die PlayStation 2, GameCube und die Xbox.Batman Begins erschien für die PlayStation 2, GameCube und die Xbox.

Hier wird geschlichen, die Schatten der düsteren Umgebungen zum eigenen Vorteil ausgenutzt und den Bösen mit Blitzgranaten und herbeigerufenen Fledermäusen Angst eingejagt. Die Geschichte folgt den Schlüsselszenen des Films und auch das Batmobil kommt ausgiebig zum Einsatz.

Dieses Video zu Batman - Arkham Knight schon gesehen?

Batmans Lego-Abenteuer

Der düstere Held des DC-Universums konnte sich nicht mehr der Legolisierung von Film- und Fernsehhelden entziehen und 2008 ging es dann mit Lego Batman erstmals auf zu familienfreundlichen Abenteuern. Und das mit so großem Erfolg, dass sich mit Lego Batman 2 - DC Super Heroes und Lego Batman 3 - Jenseits von Gotham gleich zwei Fortsetzungen anschlossen.

Schau mir in die Augen, Kleines. Batman hat den Durchblick.Schau mir in die Augen, Kleines. Batman hat den Durchblick.

Die den Lego-Spielen eigene Spielmechanik bestehend aus dem Lösen von eher einfach gehaltenen Umgebungsrätseln und dem schon beinahe süchtig machenden Zerkloppen von Lego-Objekten, macht auch mit Batman ordentlich Laune. Und dem eher ernsthaften Helden steht der charmante Humor der Spiele. Hier wird sich über Batman nicht lustig gemacht, aber seine Eigenarten und Charakterzüge auf sympathische Weise parodiert. Einen bedeutenden Auftritt in der Lego-Welt gab es für Batman dann auch noch in The Lego Movie Videogame.

Weiter mit: Batman - Arkham Asylum, Ein ganz besonderes Kampfsystem

Tags: Open World   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Batman - Arkham Knight (Übersicht)