Test DSF Welt Fußballmanager - Seite 2

Das Spielgeschehen wird in einem kleinen Fenster innerhalb des Spielebildschirms in unansehnlicher 2D-Grafik abgespielt. Daraus lassen sich keinerlei Rückschlüsse ableiten, was die Stärken oder Schwächen der Mannschaft sind. Da ist es besser, man lässt sich gleich nur die Ergebnisse anzeigen. Die gesamte Grafik des Spieles ist sowieso nicht sonderlich gut. Das Spiel startet in einer festen Auflösung von 800 x 600, nicht einmal im Vollbildmodus. Hat das Spiel begonnen, muss man sich durch ein nicht allzu durchdachtes und etwas umständliches Menü durchklicken.

In diesem Bildschirm vereinbart man Freundschaftsspiele.In diesem Bildschirm vereinbart man Freundschaftsspiele.

Zwar ist es nicht zwingend erforderlich, zum Bedienen des Spieles das Handbuch durchzulesen, aber andererseits ist die Bedienung auch nicht besonders geschickt und logisch aufgebaut. Die Steuerung kann man höchstenfalls als mittelmäßig bezeichnen, genauso wie den Sound und die Hintergrundmusik, die nach längerer Zeit sogar zu nerven anfängt.

Fazit:Reduziert auf ein spielerisches Minimum hat der "DSF Weltfußballmanager" wenig zu bieten. Die riesige aber auch unnötig große Anzahl an verschiedenen Ligen dürfte meiner Meinung nach kaum ein Grund sein, für solch ein Spiel DM 70,- auszugeben. Spielerisch kehrt schon nach relativ kurzer Zeit gähnende Langeweile ein. Wem DM 90,- für "Anstoß 3" zuviel sind, sollte dann lieber zu dem spielerisch wesentlich besseren Fußballmanager "Kurt" aus dem Hause Heart Line greifen, der zudem inzwischen zum Budget - Preis zu haben ist.

40

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DSF Welt Fußballmanager (Übersicht)