10 neue Download-Inhalte #5 - Wahr gewordene Albträume und wahnwitzige Kämpfe - Project Cars und RPG Maker VX Ace

(Special)

Project Cars: Limited Edition Upgrade (PC, PS4, Xbox One, cirka 5 Euro)

Worum geht's? Für viele war Project Cars eine Überraschung. War es doch schon fast in Vergessenheit geraten, dass auch Namco Bandai Rennspiele veröffentlicht. Nicht nur der Umfang, sondern besonders die Aufmachung und die gelungene Karriere begeistert viele von euch auch noch Wochen nach dem Start.

So verwandelt ihr eure Standard-Fassung zur Limited Edition.So verwandelt ihr eure Standard-Fassung zur Limited Edition.

Wie bei allen aktuellen Rennspielen, gibt es auch für Project Cars immer wieder zusätzliche Fahrzeuge, die euren digitalen Fuhrpark erweitern. Diese werden entweder einzeln oder in Paketen angeboten.

Käufer der Limited Edition von Project Cars haben fünf zusätzliche Fahrzeuge erhalten, die es in sich haben. Solltet ihr die Standard-Version besitzen, könnt ihr nun auch diese Fahrzeuge euer Eigen nennen.

Fazit: Es ist immer schade, wenn man später als andere ein Spiel entdeckt und auf Inhalte verzichten muss, weil die Limited Edition bereits nicht mehr erhältlich ist. Aus diesem Grund sind Angebote wie diese toll, das sie auch Spätzündern noch die Möglichkeit geben, den vollen Umfang zu erhalten.

RPG Maker VX Ace: Time Fantasy (PC, cirka 15 Euro)

Worum geht's? Die Liebe zu Rollenspielen geht mittlerweile bei vielen Spielern so weit, dass sie gerne ihr eigenes Rollenspiel hätten. Die Nachfrage ist groß und das Angebot mittlerweile auch. RPG Maker VX Ace ist eines dieser Programme, mit dem ihr euch selbst ein Rollenspiel erstellen könnt.

Erschafft euer eigenes Rollenspiel im SNES-Stil.Erschafft euer eigenes Rollenspiel im SNES-Stil.

Das Time Fantasy Paket erweitert eure Auswahl an Vorlagen um eine große Portion Super Nintendo. Ob neue Helden, Ungeheuer oder Gebäude - Schon auf den ersten Blick erinnert ihr euch an die Anfänge der japanischen Rollenspiele.

Dank der umfangreichen Anleitung, die ihr ebenfalls im Paket findet, fällt das Erstellen eigener Spielwelten umso leichter. Diese bekommen auch neue Details wie automatische Türen und vieles mehr spendiert.

Fazit: Bei RPG Maker VX Ace schlägt das Nostalgie-Herz höher. Der Spaß selbst ein Rollenspiel zu erstellen ist unglaublich. Besonders die Optik im SNES-Stil passt wie die Faust auf das sprichwörtliche Auge. Die Menüs sind super strukturiert und einsteigerfreundlich.

Weiter mit: Tabletop Simulator und Die Sims 4

Tags: DLC   Gratis  

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht