10 neue Download-Inhalte #5 - Wahr gewordene Albträume und wahnwitzige Kämpfe - Tabletop Simulator und Die Sims 4

(Special)

Tabletop Simulator - Superfight (PC, cirka 3 Euro)

Worum geht's? Batman kämpft mit einem Golfschläger gegen Magneto. Wer von beiden gewinnt? Diese oder ähnliche Fragen, habt ihr euch gemeinsam mit Freunden sicher schon einmal gestellt. Superfight nimmt genau diese Thematik auf und macht daraus ein besonders kommunikatives Spiel.

Solche kranken Kämpfe findet ihr nur hier.Solche kranken Kämpfe findet ihr nur hier.

Das Spielprinzip ist relativ simpel. Die Spieler ziehen der Reihe nach Karten und stellen so ihren persönlichen Kämpfer zusammen. Dabei entstehen die irrsinnigsten Kombinationen. So kämpft beispielsweise ein Vampir-Eishockeyspieler gegen eine Mumie im Anzug.

Wer dabei gewinnt, liegt an euch oder besser gesagt: an eurer Fantasie. Das Spiel bestimmt nicht den Gewinner. Ihr diskutiert mit euren Mitspielern, wer diesen imaginären Kampf wohl gewinnen würde. Die daraus resultierenden Gespräche sind in jedem Fall unterhaltsam.

Fazit: Diese Erweiterung passt super zum Tabletop Simulator. Da alle Zusatzpakete von Superfight gleich dabei sind, spart ihr euch einen Haufen Geld, wenn ihr zur digitalen Version greift.

Die Sims 4: Sonnenterrassen-Zubehör (PC, cirka 10 Euro)

Worum geht's? Mit der letzten Erweiterung für Die Sims 4 wurde euch alles geliefert, was ihr für eine stilvolle Party benötigt. Nun, da das Wetter immer schöner wird, wollen auch eure Sims auf die Terrasse und ein wenig Sonne genießen.

So könnt ihr auch vor dem Bildschirm die Sonne genießen.So könnt ihr auch vor dem Bildschirm die Sonne genießen.

Hierfür stellt euch die neue Erweiterung erneut ein großes Paket zusammen. Dazu gehört selbstverständlich die passende Garderobe. Im Wollpulli ist es eben nicht besonders angenehm bei Plus-Graden.

Auch für das kulinarische Wohl wird durch die neuen Inhalte gesorgt. Der Grill wartet nur darauf, dass saftige Steaks und Burger gebraten werden. Und nach dem Essen entspannt ihr am Besten im Whirlpool.

Fazit: Immer genau dann, wenn die Sims langsam drohen langweilig zu werden, erscheint eine neue Erweiterung, die Lust auf einen neuen Besuch in der bunten Welt der Avatare macht.

Weiter mit: The Witcher 3 und The Evil Within

Tags: DLC   Gratis  

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Yooka-Laylee: Youtuber "JonTron" wegen Immigranten-feindlicher Aussagen aus dem Spiel entfernt

Yooka-Laylee: Youtuber "JonTron" wegen Immigranten-feindlicher Aussagen aus dem Spiel entfernt

Nachdem der bekannte Youtuber JonTron bei diversen Anlässen fragwürdige Aussagen zu sensiblen Themen wie Immi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht