Test Lego Jurassic World - Fakten und Meinung

Was lernt ihr aus der Geschichte? Mit Klötzchen-Dinos erlebt ihr eine Menge Spaß.Was lernt ihr aus der Geschichte? Mit Klötzchen-Dinos erlebt ihr eine Menge Spaß.

Fakten:

  • 4 "Jurassic Park"-Filme in Klötzchenform umgesetzt
  • altbewährtes Spielprinzip: Umgebung zerkloppen und Lego-Steine zusammenbauen
  • Schauplätze sind den Filmen gut nachempfunden: Von der T-Rex Verfolgungsjagd im Jeep bis hin zum "Katz und Maus"-Spiel in der Küche mit den Raptoren und den beiden Kindern
  • über 100 Figuren und 20 Dinosaurier spielbar
  • kinderfreundliche Umsetzung mit typischem Lego-Humor
  • kooperatives Spielen mit geteilten Bildschirm möglich
  • offene Spielgebiete mit Isla Nublar und Isla Sorna
  • bekannte Filmmusik von John Williams und originale Sprecher fangen die Filmatmosphäre ein
  • erhältlich für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3, Wii U, Nintendo 3DS, PlayStation Vita und PC
Dieses Video zu Lego Jurassic World schon gesehen?

Meinung von Sandra Friedrichs

Harry Potter, Captain Sparrow, Batman - ich hatte sie alle schon einmal in Lego-Form. Mit einem Freund zusammen habe ich mit den Lego-Figuren auf der Konsole die Klötzchenumwelt kaputtgehauen und witzige Rätsel gelöst. Obwohl sich bisher nie etwas an diesem Spielprinzip geändert hat, spiele ich die Lego-Spiele ab und an doch immer wieder gerne. Sie sind eine seichte Unterhaltung für zwischendurch. Ich habe erwartet, dass mein Resümee bei Lego Jurassic World genauso ausfällt. Doch dieses Mal haben mich die Klötzchen überrascht.

Natürlich erfindet sich Lego nicht neu und serviert euch auch hier abermals sein typisches Spielprinzip. Allerdings schafft es Lego Jurassic World wie kein anderes Spiel zuvor, die Stimmung der Filme einzufangen. Die authentische Synchronisation, die sauberen Kamerafahrten bis hin zu den steuerbaren Dinos und den authentisch nachempfundenen Umgebungen mit witzigen Klötzchenobjekten - das Spiel erschafft trotz seines hinlänglich bekannten Spielprinzips eine passende Atmosphäre mit genialem kinderfreundlichen Humor.

Solange ihr noch keine Müdigkeitserscheinungen vom bewährten Lego-Prinzip habt und ihr ähnlich Dino-fanatisch veranlagt seid wie meine Wenigkeit, greift unbedingt zu. Alle anderen sollten bis zur ersten Rabattaktion abwarten, denn 60 Euro für einen nostalgischen Ausflug hinzublättern, ist doch recht happig.

82

meint: Ein charmantes Spiel, das die Atmosphäre der Filme perfekt einfängt. Nur dem typischen Lego-Spielprinzip mangelt es langsam an Neuerungen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Koop-Modus  

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Jurassic World (Übersicht)