E3 2015 - Spiel der Messe, Trends und 10 Überraschungen - E3 2015 - Das Spiel der Messe

(Kolumne)

Das Spiel der Messe: Fallout 4

Falls es überhaupt DAS Spiel der Messe gibt, heißt es Fallout 4. Über nichts wird mehr diskutiert. Bereits kurz vor Messestart aus dem Sack gelassen, hat Bethesda damit die Herzen der Spielewelt im Sturm erobert. Den Machern von Fallout 3 und Skyrim traut man eben auch ein so ambitioniertes Projekt zu. Sogar die Vorbestellungen für die auf der Messe angekündigte Pip-Boy-Edition laufen gut.

Das Spiel bietet eine offene Welt, in der die Spieler nach Herzenslust das apokalyptische Boston durchforsten, Wertgegenstände sammeln und daraus neue Waffen und per Editor sogar Häuser bauen. Das klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Mehr Details zu Fallout 4 gibt's in der Vorschau. Im November soll das Mammutwerk erscheinen. Bis dahin haben die Entwickler allerdings noch Arbeit an der Backe, um aus dem Werk ein flüssig laufenden Rollenspiel-Meilenstein zu formen. Bis dahin dürft ihr schon am Mobiltelefon im kostenlosen Sims-Verschnitt Fallout Shelter euer Leben im Atomschutzbunker proben.

Hier findet ihr noch ein Video-Kommentar zu den Höhepunkten der E3 2015 mit den Kollegen von GIGA und gamona.

Spielemesse E3 – ein aufschlussreicher Rückblick

Jetzt habt ihr einen Überblick über die Ereignisse der E3 bekommen. Unter den Spielen habt ihr sicherlich schon einige abgespeichert, die ihr im Auge behalten wollt. Aber wie haben es die Hersteller eigentlich früher gehalten? Vergleichen lohnt sich! Hier findet ihr die damaligen Einschätzungen der Spielemesse:

Tags: E3   E3 2015   Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: Belohnungen für Spieler des ersten Teils bekanntgegeben

Destiny 2: Belohnungen für Spieler des ersten Teils bekanntgegeben

Wer in Destiny alles erlebt hat und im September den Sprung zu Destiny 2 wagt, wird von Bungie entsprechend belohnt. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Kolumne-Übersicht