10 neue Download-Spiele #55 - Kult, Kloppe und Kanonen - Mighty Switch Force Hyper Drive Edition und Lego Worlds

(Special)

Mighty Switch Force Hyper Drive Edition (PC, Wii U, cirka 10 Euro)

Worum geht's? Mighty Switch Force bekommt eine ordentliche Politur und erscheint nun als Hyper Drive Edition erstmals auch auf dem PC. Nun habt ihr auch ohne eine Wii U die Möglichkeit, bunte Zeichentrick-Abenteuer zu erleben.

Ein Wechselspiel der Eindrücke.Ein Wechselspiel der Eindrücke.

Als Patricia Wagon macht ihr euch auf den Weg, um eure gefangenen Freunde zu befreien. Immer an eurer Seite: Pellet Gun. Dieser hilft euch dabei zwischen den Dimensionen zu wechseln und dadurch die Rätsel der Welt, durch die ihr hüpft, zu lösen.

Dadurch entsteht eine spannende Mischung aus Schießen, gekonntem Springen und Rätseln, die durch Boss-Kämpfe abgerundet wird. Wie so oft besticht Entwickler WayForward durch ein gutes Auge für knackige Zeichentrickfiguren, die ebenso ausdrucksstark wie lustig sind.

Fazit: Solltet ihr auf Sprung-Einlagen und Schuss-Gefechte stehen und dabei etwas Farbe nicht verschmähen, seid ihr hier goldrichtig. Auch wenn das Spiel insgesamt etwas kurz ist, ist es sein Geld wert.

Lego Worlds (PC, cirka 15 Euro)

Worum geht's? Viele Lego-Spiele sind bisher erschienen, doch keines davon hat es geschafft, genau das Lego-Gefühl zu transportieren, das sich Lego-Freunde wünschen. Lego Worlds bietet euch endlich all das, was ihr euch von einem Spiel mit Lego wünschen könnt.

Zeit, sich wieder wie ein Kind zu fühlen.Zeit, sich wieder wie ein Kind zu fühlen.

Hier habt ihr eine große offene Welt, in der ihr eurer kreativen Bastellaune freien Lauf lassen könnt. Dabei stehen euch unterschiedliche Werkzeuge zur Verfügung. Mit den großen Pinseln könnt ihr beispielsweise ganze Landschaftszüge bearbeiten und nach euren Wünschen umgestalten.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Doch auch im Kleinen könnt ihr viel Spaß haben. So könnt ihr mit eurer Figur die Spielwelt erkunden und dabei neue Dinge finden, die ihr später genau so verwenden könnt. Hierzu reicht es, sie zu berühren. Ihr findet auf diesem Weg neue Gebäude, neue Gegenstände aber auch Kostüme für eure Figur.

Fazit: Aktuell befindet sich Lego Worlds noch in der Entwicklung und viele Optionen sollen erst noch den Weg ins Spiel finden. Was euch aktuell geboten wird, ist definitiv schon einen Blick wert und weiß euch einige Stunden zu unterhalten.

Weiter mit: Ronin und Devil May Cry 4 Special Edition

Tags: Amazon  

Kommentare anzeigen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht