Game Critics Awards: Die Crème de la Crème der E3 2015 - Best Sports Game (Bestes Sportspiel), Best Racing Game (Bestes Rennspiel)

(Special)

Best Sports Game (Bestes Sportspiel)

Was wäre der Videospielmarkt nur ohne Fifa 95 bis Fifa 16? EA wäre sehr viel ärmer und Fußball-Liebhaber hätten weniger Spaß am Zocken. Inzwischen gibt es fast für jede denkbare Sportart das dazugehörige Spiel - so zum Beispiel Curling 2012.

In der Kategorie Bestes Sportspiel waren folgende Spiele nominiert:

Und der Gewinner ist ... mal wieder imaginärer Trommelwirbel ... Fifa 16!

Fifa 16 versucht einiges besser zu machen als Fifa 15. Nicht jeder war mit dem Vorgängerspiel zufrieden. Das Zauberwort lautet dieses Mal: Mut zur Defensive! In Fifa 15 waren selbst gute Verteidiger wie Mats Hummels gegenüber wendigen Dribblern wie Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi im Nachteil. Die Entwickler wollen nun also die Defensive stärken, ohne das Spielgefühl völlig zu verändern. Doch eines stellt ihr schon jetzt fest: Alles ist etwas langsamer.

Die größte Neuerung in Fifa 16 sind wohl die zwölf Damennationalmannschaften - darunter auch Teams aus Deutschland und den USA. Die Frauen treten jedoch nur gegeneinander an. Wer also mal Lust hatte, mit ein paar weiblichen Spielern den Männern richtig einzuheizen, wird enttäuscht. Wählt ihr eine Frauenfußballmannschaft, verändert sich auch das Spielgefühl: Die Spielerinnen sind ein wenig langsamer, aufgrund ihres geringeren Körpergewichts aber wendiger. So liegt den Spielerinnen eine ganz eigene Dynamik zugrunde.

Best Racing Game (Bestes Rennspiel)

Der Kampf um das beste Rennspiel hält immer noch an. Nachdem weder Driveclub noch The Crew vollends überzeugen konnten, stehen schon die nächsten Rennspiele in den Startlöchern. Vor allem die Neuauflage von Need for Speed wird mit großer Hoffnung erwartet.

In der Kategorie Bestes Rennspiel waren folgende Spiele nominiert:

Und der Gewinner ist ... zur Abwechslung mal imaginärer Trommelwirbel ... Need for Speed!

Need for Speed vermischt die besten Eigenschaften der beliebtesten Serien-Ableger (Need for Speed - Underground und Need for Speed - Most Wanted). Es soll endlich wieder umfangreiches Tuning, Verfolgungsjagden mit der Polizei und eine große, offene Spielwelt geben.

Zurück zu den Wurzeln soll die Devise also heißen. Denn die alten Stärken der Rennserie sollen wieder Eingang finden. Für wilde Straßenjagden scheint der Neustart der Serie den passenden Bodenbelag zu liefern. Insgesamt warten voraussichtlich fünf Spielmodi auf euch: Speed, Style, Schrauber, Crew und Outlaw. Noch ist nicht viel zu EAs neuestem Serienableger bekannt. Doch wenn es das Spiel schaffen sollte, die Stärken der vorigen Teile gekonnt zu verbinden, steht der Raserei nichts mehr im Weg.

Weiter mit: Best RPG (Bestes Rollenspiel), Best Action/Adventure Game (Bestes Action-Adventure)

Tags: E3   E3 2015  

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht