Game Critics Awards: Die Crème de la Crème der E3 2015 - Best RPG (Bestes Rollenspiel), Best Action/Adventure Game (Bestes Action-Adventure)

(Special)

Best RPG (Bestes Rollenspiel)

Fast jeder liebt sie: Rollenspiele. Die Mischung aus Action, Erkundung und Charakterwerten spricht in vielen eine Sehnsucht an, die nur mit Spielen wie etwa The Witcher 3 - Wild Hunt oder Mass Effect 3 gestillt werden kann. Für alle Sehnsüchtigen gibt es bald das ganz große neue Futter.

In der Kategorie Bestes Rollenspiel waren folgende Spiele nominiert:

Und der Gewinner ist ... wer hätte es gedacht: imaginärer Trommelwirbel ... Fallout 4!

Das war jetzt nicht verwunderlich, oder? Nach den vielen "Falsch-Ankündigungen" und sogenannten Trollen, die das Spiel immer wieder fälschlicherweise ankündigten, ist es nun endlich offiziell: Bethesda arbeitet an Fallout 4. Und die Entwickler sind inzwischen schon soweit, dass das Spiel noch dieses Jahr erscheinen soll.

Die ersten Spielminuten versetzen euch jedoch erst mal in die heile Zeit vor dem Atomkrieg. Hier dürft ihr einen Charakter erstellen, dessen Gesichtsmerkmale und auch das Geschlecht bestimmen. Schon bei der Einführung samt spießiger Wohnung und Roboter-Diener ist der retrofuturistische Stil allgegenwärtig. Alles ist ein Abziehbild der Vorstellungen der Zukunft in den 50er Jahren.

Fallout 4 entführt euch wieder in eine öde Welt voller Kämpfe und Erkundungstouren. Neues findet aber auch Eingang ins Spiel: So sollt ihr beispielsweise euren eigenen Stützpunkt ind er Wildnis errichten.

Best Action/Adventure Game (Bestes Action-Adventure)

Nicht nur ballern und hauen, sondern auch erkunden. "Action-Adventure"-Spiele erfreuen sich großer Beliebtheit. Auch gerade deswegen, da das Genre so viele Varianten hervorbringt. Mal erkundet und kämpft ihr euch durch eine offene Welt und mal führt euch eine Zwischensequenz durch schlauchige Level zur nächsten.

In der Kategorie Bestes Action-Adventure-Spiel waren folgende Spiele nominiert:

Und der Gewinner ist ... Trommelwirbel (imaginär) ... Uncharted 4 - A Thief's End!

Demnächst soll Uncharted - The Nathan Drake Collection erscheinen; also die perfekte Vorbereitung auf den vierten Teil der Schatzjäger-Serie. Der setzt nämlich drei Jahre nach Uncharted 3 - Drake's Deception an und versetzt euch auf die abenteuerliche Suche nach einem sagenhaften Piratenschatz. Den sollt ihr irgendwo auf Madagaskar finden.

Drake hat im neuen Teil nicht nur seine Schießkünste verfeinert, sondern ist auch im Nahkampf gefährlicher. Mit Fäusten oder Gewehrkolben sind nahe Gegner schnell ausgeschaltet. Szenen in denen ein gepanzerter Wagen samt Turmgeschütz den gesamten Straßenzug in Schutt und Asche legt, erfreuen Jung und Alt. Um so einen Panzerwagen zu überleben, platziert der Entwickler Deckungen an den richtigen Stellen.

Weiter mit: Best Action Game (Bestes Action-Spiel), Best Hardware (Beste Technik)

Tags: E3   E3 2015  

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

#gamesweekberlin: Opening Summit jetzt im Livestream mitverfolgen

#gamesweekberlin: Opening Summit jetzt im Livestream mitverfolgen

Es geht los! Die #gamesweekberlin öffnet ihre Pforten und startet mit dem großen Opening Summit. Auf dem Redn (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht