Game Critics Awards: Die Crème de la Crème der E3 2015 - Best Action Game (Bestes Action-Spiel), Best Hardware (Beste Technik)

(Special)

Best Action Game (Bestes Action-Spiel)

Explosionen, viele Leichen, sinnlose Gewalt gegen Personen und Gegenstände, maulfaule Zombies und krude Dämonen: Action-Spiele feiern meistens ein nicht sonderlich logisches Fest der Überreizung ab. Eine überzeichnete Szene jagt die andere und genau deswegen liebt ihr sie doch so sehr, oder?

In der Kategorie Bestes Action-Spiel waren folgende Spiele nominiert:

Und der Gewinner ist ... deutlich hörbarer imaginärer Trommelwirbel ... Star Wars Battlefront!

Ja, auch als Action-Spiel wählten die Richter Star Wars Battlefront auf den Thron. Das ist bei den gezeigten Spielszenen auf der E3 auch nicht überraschend, zeigten sie doch einige ikonische Action-Szenen aus den guten "Star Wars"-Filmen. Wer würde nicht gerne als Luke Skywalker ein Laserschwert-Duell mit Darth Vader ausfechten?

Das soll in Star Wars Battlefront möglich sein ... und noch viel mehr. Zum Beispiel: Mit einem T-47 Snowspeeder einen AT-AT die Beine einschnüren. Der Online-Aspekt des Spiels sorgt für spannende Kämpfe, da ihr nicht gegen eine schnöde Künstliche Intelligenz fechtet, sondern euch der Intelligenz anderer Spieler stellt. In Star Wars Battlefront gibt es genug Action für alle.

Best Hardware (Beste Technik)

Seit einigen Jahren bewegt sich bezüglich der Technik alles auf Virtuelle Realität hin. VR-Brillen wie Oculus Rift und Sonys Project Morpheus buhlen um eure Aufmerksamkeit, genauso wie die Hololens von Microsoft. Was sich schlussendlich durchsetzen wird, ist jedoch noch offen.

In der Kategorie Beste Technik war folgende Hardware nominiert:

  • Microsoft HoloLens
  • Oculus Rift
  • Oculus Touch
  • Project Morpheus
  • Xbox Elite Wireless Controller

Und der Gewinner ist ... virtuell-imaginärer Trommelwirbel ... Oculus Touch!

Habt ihr von Oculus Touch schon mal gehört? Die Brille kennt inzwischen wohl jeder. Nun hat Oculus einen dazu passenden Controller angekündigt, der das Spielgefühl der virtuellen Brille auch auf die Eingabe überträgt.

Mit Oculus Touch soll es euch möglich sein, mit der virtuellen Welt um euch herum zu interagieren. Oculus Touch soll euch also ein echtes, räumliches Gefühl auch in Sachen Steuerung bieten. Doch für alle die jetzt hoffen, dass der Controller zusammen mit Oculus Rift verkauft wird: Die kommt zusammen mit einem "Xbox One"-Controller. "Oculus Touch"-Controller müsst ihr euch wohl extra dazu kaufen.

Weiter mit: Best PC Game (Bestes PC-Spiel), Best Handheld Game (Bestes Handheld-Spiel)

Tags: E3   E3 2015  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht