Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. F1 2023: Trocken- und Regen-Setups für alle Strecken

F1 2023: Trocken- und Regen-Setups für alle Strecken

Egal, ob Story-Modus, Online-Lobby oder Karriere: Das sind die besten Setups für euer Auto in F1 2023.(© Screenshot GIGA)

Durch eigene Setups für euer Auto in F1 2023 könnt ihr entscheidende Sekunden für eure Bestzeit gewinnen, um am Ende des Qualifyings die Pole zu ergattern oder das Rennen konkurrenzlos zu gewinnen. Wir zeigen euch die besten Setups für alle Strecken von Bahrain über Monaco bis Monza.

Anzeige
Hinweis: Per Update wurden drei weitere Strecken hinzugefügt. Die Setups für China, Frankreich und Portugal findet ihr ganz unten im Text.

Wie und wo ihr euer eigenes Setup einstellen könnt

Habt ihr ein F1-Spiel der vergangenen zwei bis drei Jahre gespielt, werdet ihr die Einstellung für die Setups schnell finden, schließlich erreicht ihr sie auch in F1 2023 auf die gewohnte Art und Weise. Hier eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ihr benutzerdefinierte Setups einstellen könnt:

  • Egal, ob Training, Qualifying oder Rennen. Bevor ihr auf die Strecke fahrt, sitzt ihr immer im Auto. Drückt hier Viereck bzw. X, um die Session-Info zu öffnen.
  • Wechselt hier mit den Schultertasten (R1 bzw. RB) auf das Schraubenschlüsselsymbol und wählt die Autoeinstellungen aus.
  • Hier stehen euch voreingestellte Setups zur Verfügung, ganz links klickt ihr auf „Benutzerdef.“, um ein eigenes Setup einstellen zu können.
Anzeige
Eigenes Setup in F1 2023 erstellen
Bevor es auf die Strecke geht, könnt ihr über die Autoeinstellungen eigene Setups erstellen.(Bildquelle: Screenshot GIGA)

Welches das für euren Fahrstil beste Setup ist, müsst ihr natürlich mit ein paar Anpassungen an den Einstellungen selber herausfinden. Jeder Spieler pflegt eine andere Art und Weise, durch die Kurven zu fliegen. Die folgenden Setups bieten euch aber eine gute Grundlage für schnellere Zeiten.

Anzeige

Setups für alle Strecken in F1 2023

Egal, für welche Strecke ihr in F1 2023 ein geeignetes Setup sucht, hier findet ihr welche für trockenen Asphalt oder regnerische Verhältnisse. Die Setups werden meist mit einem speziellen F1-Wagen getestet, allerdings könnt ihr diese individuellen Einstellungen für alle Autos verwenden. Als Quelle für die besten Setups haben wir f1gamesetup.com verwendet.

Setups für Bahrain (Bahrain International Circuit)

Bahrain-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Bahrain.(Bildquelle: Screenshot GIGA)

Das Trocken-Setup wurde mit einem Ferrari getestet, das Regen-Setup hingegen mit einem Aston Martin.

Setup-Einstellungen für BahrainTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero1630
Heckflügel-Aero2125
Differentialanpassung mit Gaspedal6585
Differentialanpassung ohne Gaspedal5580
Vorderer Radsturz3.002.80
Radsturz Hinten1.501.60
Vordere Spur nach außen0.050.07
Hintere Spur nach innen0.250.27
Vordere Radaufhängung401
Radaufhängung Hinten3016
Vorderer Stabilisator713
Hinterer Stabilisator113
Frontbodenfreiheit3438
Heckbodenfreiheit3543
Bremsdruck100100
Vorderradbremskraftverteilung5762
Reifendruck vorne rechts22.723.9
Reifendruck vorne links22.723.9
Reifendruck hinten rechts20.321.5
Reifendruck hinten links20.321.5

Setups für Saudi-Arabien (Jeddah Corniche Circuit)

Saudi-Arabien-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Saudi-Arabien.(Bildquelle: Screenshot GIGA)

Das Setup für trockene Verhältnisse wurde mit einem Alpine getestet. Das Regen-Setup wiederum, mit einem Mercedes.

Setup-Einstellungen für Saudi ArabienTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero2535
Heckflügel-Aero2730
Differentialanpassung mit Gaspedal5070
Differentialanpassung ohne Gaspedal5560
Vorderer Radsturz-2.50-2.50
Radsturz Hinten-1.00-1.50
Vordere Spur nach außen0.050.15
Hintere Spur nach innen0.250.35
Vordere Radaufhängung402
Radaufhängung Hinten136
Vorderer Stabilisator112
Hinterer Stabilisator66
Frontbodenfreiheit3532
Heckbodenfreiheit3933
Bremsdruck100100
Vorderradbremskraftverteilung6352
Reifendruck vorne rechts22.723.5
Reifendruck vorne links22.723.5
Reifendruck hinten rechts20.322
Reifendruck hinten links20.322

Setups für Australien (Albert Park Circuit)

Australien-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Australien.(Bildquelle: Screenshot GIGA)

Beide Setups für Australien wurden in einem Red Bull getestet.

Setup-Einstellungen für AustralienTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero4930
Heckflügel-Aero4928
Differentialanpassung mit Gaspedal10050
Differentialanpassung ohne Gaspedal10050
Vorderer Radsturz3.50-2.80
Radsturz Hinten2.00-1.00
Vordere Spur nach außen0.100.04
Hintere Spur nach innen0.300.14
Vordere Radaufhängung1428
Radaufhängung Hinten148
Vorderer Stabilisator86
Hinterer Stabilisator81
Frontbodenfreiheit3533
Heckbodenfreiheit3536
Bremsdruck100100
Vorderradbremskraftverteilung5956
Reifendruck vorne rechts23.522.5
Reifendruck vorne links23.522.5
Reifendruck hinten rechts21.520.3
Reifendruck hinten links21.520.3

Setups für Aserbaidschan (Baku City Circuit)

Aserbaidschan-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Aserbaidschan.(Bildquelle: Screenshot GIGA)

Das Trocken-Setup wurde auf der Strecke mit einem Mercedes getestet. Im Regen ging es in einem Mercedes um den Kurs.

Setup-Einstellungen für AserbaidschanTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero1737
Heckflügel-Aero1922
Differentialanpassung mit Gaspedal6068
Differentialanpassung ohne Gaspedal5082
Vorderer Radsturz3.00-2.70
Radsturz Hinten1.00-1.40
Vordere Spur nach außen0.000.13
Hintere Spur nach innen0.100.29
Vordere Radaufhängung187
Radaufhängung Hinten126
Vorderer Stabilisator410
Hinterer Stabilisator639
Frontbodenfreiheit3239
Heckbodenfreiheit3410
Bremsdruck10060
Vorderradbremskraftverteilung5565
Reifendruck vorne rechts22.424.5
Reifendruck vorne links22.424.5
Reifendruck hinten rechts20.422.5
Reifendruck hinten links20.422.5

Setups für Miami (Miami International Circuit)

Miami-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Miami.(Bildquelle: Screenshot GIGA)

Im Trockenen wurde ein Williams getestet, wohingegen ein Mercedes für das Regen-Setup auf die Strecke geschickt wurde.

Setup-Einstellungen für MiamiTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero725
Heckflügel-Aero1025
Differentialanpassung mit Gaspedal5675
Differentialanpassung ohne Gaspedal5075
Vorderer Radsturz3.503.00
Radsturz Hinten2.001.50
Vordere Spur nach außen0.000.05
Hintere Spur nach innen0.100.20
Vordere Radaufhängung2721
Radaufhängung Hinten3721
Vorderer Stabilisator911
Hinterer Stabilisator1611
Frontbodenfreiheit3840
Heckbodenfreiheit4543
Bremsdruck100100
Vorderradbremskraftverteilung5060
Reifendruck vorne rechts22.523.5
Reifendruck vorne links22.523.5
Reifendruck hinten rechts21.521.5
Reifendruck hinten links21.521.5

Setups für Imola (Autodromo Internazionale Enzo E Dino Ferrari)

Imola-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Imola.(Bildquelle: Screenshot GIGA)

Ein Williams wurde als Testfahrzeug für das Trocken-Setup benutzt. Im Regen wurde ein Alfa Romeo auf die Strecke geschickt.

Setup-Einstellungen für ImolaTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero1236
Heckflügel-Aero1936
Differentialanpassung mit Gaspedal5558
Differentialanpassung ohne Gaspedal5050
Vorderer Radsturz3.50-2.50
Radsturz Hinten2.00-1.00
Vordere Spur nach außen0.000.00
Hintere Spur nach innen0.100.10
Vordere Radaufhängung3028
Radaufhängung Hinten128
Vorderer Stabilisator156
Hinterer Stabilisator181
Frontbodenfreiheit3836
Heckbodenfreiheit4739
Bremsdruck100100
Vorderradbremskraftverteilung5054
Reifendruck vorne rechts22.422.4
Reifendruck vorne links22.422.4
Reifendruck hinten rechts20.620.2
Reifendruck hinten links20.620.2

Setups für Monaco (Circuit de Monaco)

Monaco-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Monaco.(Bildquelle: Screenshot GIGA)

Sowohl für das Setup im Trockenen, als auch das Setup für regnerische Monaco-Rennen wurde mit einem Ferrari getestet.

Setup-Einstellungen für MonacoTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero5040
Heckflügel-Aero5040
Differentialanpassung mit Gaspedal5560
Differentialanpassung ohne Gaspedal5565
Vorderer Radsturz-2.50-3.20
Radsturz Hinten-1.00-1.90
Vordere Spur nach außen0.050.04
Hintere Spur nach innen0.250.27
Vordere Radaufhängung4115
Radaufhängung Hinten1210
Vorderer Stabilisator715
Hinterer Stabilisator515
Frontbodenfreiheit3535
Heckbodenfreiheit4240
Bremsdruck100100
Vorderradbremskraftverteilung5260
Reifendruck vorne rechts23.823
Reifendruck vorne links23.824
Reifendruck hinten rechts2221
Reifendruck hinten links2222

Setups für Spanien (Circuit De Barcelona-Catalunya)

Spanien-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Spanien.(Bildquelle: Screenshot GIGA)

Für das Trocken- und Regen-Setup wurde jeweils ein Aston Martin durch die Kurven gejagt.

Setup-Einstellungen für SpanienTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero3633
Heckflügel-Aero3633
Differentialanpassung mit Gaspedal5579
Differentialanpassung ohne Gaspedal5577
Vorderer Radsturz2.50-3.10
Radsturz Hinten1.00-1.50
Vordere Spur nach außen0.050.05
Hintere Spur nach innen0.250.20
Vordere Radaufhängung4121
Radaufhängung Hinten1121
Vorderer Stabilisator1111
Hinterer Stabilisator511
Frontbodenfreiheit3640
Heckbodenfreiheit4040
Bremsdruck100100
Vorderradbremskraftverteilung5460
Reifendruck vorne rechts22.523.5
Reifendruck vorne links22.523.5
Reifendruck hinten rechts20.321.5
Reifendruck hinten links20.321.5

Setups für Kanada (Circuit Gilles-Villeneuve)

Kanada-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Kanada.(Bildquelle: Screenshot GIGA)

Das Trocken-Setup wurde mit einem Alpine getestet, das nasse Setup ebenso.

Setup-Einstellungen für KanadaTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero1947
Heckflügel-Aero2246
Differentialanpassung mit Gaspedal6557
Differentialanpassung ohne Gaspedal5855
Vorderer Radsturz3.00-2.70
Radsturz Hinten1.50-1.10
Vordere Spur nach außen0.050.04
Hintere Spur nach innen0.250.18
Vordere Radaufhängung4025
Radaufhängung Hinten325
Vorderer Stabilisator116
Hinterer Stabilisator51
Frontbodenfreiheit3738
Heckbodenfreiheit3940
Bremsdruck100100
Vorderradbremskraftverteilung5855
Reifendruck vorne rechts22.923.3
Reifendruck vorne links22.923.3
Reifendruck hinten rechts20.421.3
Reifendruck hinten links20.421.3

Setups für Österreich (Red Bull Ring)

Österreich-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Österreich.(Bildquelle: Screenshot GIGA)

Ein Alfa Romeo wurde als Testfahrzeug für das Trocken-Setup benutzt, ein Mercedes diente als Grundlage für das Regen-Setup.

Setup-Einstellungen für ÖsterreichTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero718
Heckflügel-Aero1116
Differentialanpassung mit Gaspedal6050
Differentialanpassung ohne Gaspedal5856
Vorderer Radsturz3.00-2.70
Radsturz Hinten1.50-1.80
Vordere Spur nach außen0.050.02
Hintere Spur nach innen0.260.27
Vordere Radaufhängung4115
Radaufhängung Hinten3415
Vorderer Stabilisator85
Hinterer Stabilisator13
Frontbodenfreiheit3347
Heckbodenfreiheit3445
Bremsdruck10092
Vorderradbremskraftverteilung5856
Reifendruck vorne rechts23.222.5
Reifendruck vorne links23.222.5
Reifendruck hinten rechts20.821.5
Reifendruck hinten links20.821.5

Setups für Großbritannien (Silverstone Circuit)

Großbritannien-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Großbritannien.(Bildquelle: Screenshot GIGA)

Beide Setups wurden in einem Red Bull auf der Strecke getestet.

Setup-Einstellungen für GroßbritannienTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero1824
Heckflügel-Aero2235
Differentialanpassung mit Gaspedal6065
Differentialanpassung ohne Gaspedal6053
Vorderer Radsturz3.00-2.80
Radsturz Hinten1.50-1.70
Vordere Spur nach außen0.050.12
Hintere Spur nach innen0.260.44
Vordere Radaufhängung408
Radaufhängung Hinten341
Vorderer Stabilisator98
Hinterer Stabilisator11
Frontbodenfreiheit3534
Heckbodenfreiheit3635
Bremsdruck100100
Vorderradbremskraftverteilung5750
Reifendruck vorne rechts22.823.3
Reifendruck vorne links22.823.3
Reifendruck hinten rechts20.321.5
Reifendruck hinten links20.321.5

Setups für Ungarn (Hungaroring)

Ungarn-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Ungarn.(Bildquelle: Screenshot GIGA)

Während das Trocken-Setup in Ungarn von einem Williams getestet wurde, sind Bestzeiten bei Regen mit einem Aston Martin gefahren worden.

Setup-Einstellungen für UngarnTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero4350
Heckflügel-Aero4550
Differentialanpassung mit Gaspedal6050
Differentialanpassung ohne Gaspedal5050
Vorderer Radsturz3.50-2.50
Radsturz Hinten2.00-1.50
Vordere Spur nach außen0.000.05
Hintere Spur nach innen0.100.20
Vordere Radaufhängung333
Radaufhängung Hinten151
Vorderer Stabilisator145
Hinterer Stabilisator183
Frontbodenfreiheit3638
Heckbodenfreiheit5038
Bremsdruck9793
Vorderradbremskraftverteilung5550
Reifendruck vorne rechts2224.5
Reifendruck vorne links2224.5
Reifendruck hinten rechts21.322.3
Reifendruck hinten links21.322.3

Setups für Belgien (Circuit De Spa-Francorchamps)

Belgien-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Belgien.(Bildquelle: Screenshot GIGA)

Für das trockene Setup wurde ein Aston Martin als Testwagen verwendet, ein McLaren war Grundlage für das Regen-Setup in Spa.

Setup-Einstellungen für BelgienTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero725
Heckflügel-Aero1125
Differentialanpassung mit Gaspedal6275
Differentialanpassung ohne Gaspedal6075
Vorderer Radsturz-3.50-3.00
Radsturz Hinten-2.00-1.50
Vordere Spur nach außen0.000.05
Hintere Spur nach innen0.100.20
Vordere Radaufhängung1421
Radaufhängung Hinten2821
Vorderer Stabilisator811
Hinterer Stabilisator1411
Frontbodenfreiheit4640
Heckbodenfreiheit3740
Bremsdruck100100
Vorderradbremskraftverteilung6060
Reifendruck vorne rechts22.723.5
Reifendruck vorne links22.723.5
Reifendruck hinten rechts21.521.5
Reifendruck hinten links21.521.5

Setups für die Niederlande (Circuit Zandvoort)

Niederlande-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in den Niederlanden.(Bildquelle: Screenshot GIGA)

Während das Trocken-Setup mit einem Red Bull getestet wurde, ist ein Mercedes mit dem Regen-Setup auf die Straße gegangen.

Setup-Einstellungen für den NiederlandenTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero202
Heckflügel-Aero2811
Differentialanpassung mit Gaspedal6050
Differentialanpassung ohne Gaspedal5260
Vorderer Radsturz3.00-2.00
Radsturz Hinten1.50-1.00
Vordere Spur nach außen0.050.05
Hintere Spur nach innen0.250.20
Vordere Radaufhängung374
Radaufhängung Hinten312
Vorderer Stabilisator88
Hinterer Stabilisator29
Frontbodenfreiheit3731
Heckbodenfreiheit3931
Bremsdruck10095
Vorderradbremskraftverteilung5657
Reifendruck vorne rechts23.122.2
Reifendruck vorne links23.122.2
Reifendruck hinten rechts20.619.9
Reifendruck hinten links20.619.9

Setup für Monza (Autodromo Nazionale Monza)

Italien-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Italien.(Bildquelle: Screenshot GIGA)

Ein Alpine wurde als Testfahrzeug für das Setup im Trockenen genutzt, für die Fahrt im Regen wurde ein Aston Martin eingesetzt.

Setup-Einstellungen für ItalienTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero44
Heckflügel-Aero611
Differentialanpassung mit Gaspedal6070
Differentialanpassung ohne Gaspedal5550
Vorderer Radsturz-2.50-2.50
Radsturz Hinten-1.00-1.00
Vordere Spur nach außen0.000.05
Hintere Spur nach innen0.100.20
Vordere Radaufhängung415
Radaufhängung Hinten175
Vorderer Stabilisator135
Hinterer Stabilisator18
Frontbodenfreiheit3332
Heckbodenfreiheit3634
Bremsdruck100100
Vorderradbremskraftverteilung5550
Reifendruck vorne rechts2523
Reifendruck vorne links2523
Reifendruck hinten rechts2323
Reifendruck hinten links2323

Setup für Singapur (Marina Bay Street Circuit)

Singapur-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Singapur.(Bildquelle: Screenshot GIGA)

Für das Trocken-Setup wurde ein Ferrari eingesetzt, während ein Mercedes als Testfahrzeug für das Regen-Setup an den Start ging.

Setup-Einstellungen für SingapurTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero508
Heckflügel-Aero509
Differentialanpassung mit Gaspedal5055
Differentialanpassung ohne Gaspedal5350
Vorderer Radsturz-2.80-2.50
Radsturz Hinten-1.00-1.00
Vordere Spur nach außen0.040.05
Hintere Spur nach innen0.140.20
Vordere Radaufhängung282
Radaufhängung Hinten83
Vorderer Stabilisator64
Hinterer Stabilisator110
Frontbodenfreiheit3332
Heckbodenfreiheit3633
Bremsdruck10082
Vorderradbremskraftverteilung5452
Reifendruck vorne rechts22.523
Reifendruck vorne links22.523
Reifendruck hinten rechts20.319.5
Reifendruck hinten links20.319.5

Setup für Japan (Suzuka International Racing Course)

Japan-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Japan.(Bildquelle: Screenshot GIGA)

Das Trocken-Setup für Japan wurde an einem Ferrari getestet, im Regen wurde ein Mercedes verwendet.

Setup-Einstellungen für JapanTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero347
Heckflügel-Aero407
Differentialanpassung mit Gaspedal5562
Differentialanpassung ohne Gaspedal5465
Vorderer Radsturz3.00-2.80
Radsturz Hinten1.50-1.40
Vordere Spur nach außen0.010.10
Hintere Spur nach innen0.260.32
Vordere Radaufhängung356
Radaufhängung Hinten306
Vorderer Stabilisator98
Hinterer Stabilisator18
Frontbodenfreiheit3835
Heckbodenfreiheit4235
Bremsdruck10075
Vorderradbremskraftverteilung5756
Reifendruck vorne rechts22.722.6
Reifendruck vorne links22.722.6
Reifendruck hinten rechts20.221.5
Reifendruck hinten links20.221.5

Setup für Katar (Lusail International Circuit)

Katar-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Katar.(Bildquelle: Screenshot GIGA)

Das Trocken-Setup wurde in einem Williams getestet.

Setup-Einstellungen für KatarTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero32tba
Heckflügel-Aero31tba
Differentialanpassung mit Gaspedal66tba
Differentialanpassung ohne Gaspedal61tba
Vorderer Radsturz-3.50tba
Radsturz Hinten-2.00tba
Vordere Spur nach außen0.00tba
Hintere Spur nach innen0.10tba
Vordere Radaufhängung31tba
Radaufhängung Hinten41tba
Vorderer Stabilisator4tba
Hinterer Stabilisator4tba
Frontbodenfreiheit36tba
Heckbodenfreiheit41tba
Bremsdruck97tba
Vorderradbremskraftverteilung50tba
Reifendruck vorne rechts22.3tba
Reifendruck vorne links22.3tba
Reifendruck hinten rechts21.5tba
Reifendruck hinten links21.5tba

Setup für Texas (Circuit of the Americas)

Texas-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Texas.(Bildquelle: Screenshot GIGA)

Mit einem Ferrari wurde das Setup für trockene Verhältnisse getestet, ein Mercedes war Testfahrzeug für das Regen-Setup.

Setup-Einstellungen für TexasTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero4235
Heckflügel-Aero3546
Differentialanpassung mit Gaspedal5580
Differentialanpassung ohne Gaspedal5655
Vorderer Radsturz2.50-2.50
Radsturz Hinten1.00-2.00
Vordere Spur nach außen0.050.05
Hintere Spur nach innen0.250.20
Vordere Radaufhängung411
Radaufhängung Hinten112
Vorderer Stabilisator111
Hinterer Stabilisator55
Frontbodenfreiheit3633
Heckbodenfreiheit4035
Bremsdruck100100
Vorderradbremskraftverteilung5650
Reifendruck vorne rechts22.523.5
Reifendruck vorne links22.523.5
Reifendruck hinten rechts20.320.5
Reifendruck hinten links20.320.5

Setup für Mexiko (Autódromo Hermanos Rodríguez)

Mexiko-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Mexiko.(Bildquelle: Screenshot GIGA)

Für das Trocken-Setup wurde ein Aston Martin als Testfahrzeug eingesetzt, während ein Ferrari über die nasse Strecke gejagt wurde.

Setup-Einstellungen für MexikoTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero2512
Heckflügel-Aero2716
Differentialanpassung mit Gaspedal5550
Differentialanpassung ohne Gaspedal5550
Vorderer Radsturz-2.50-2.50
Radsturz Hinten-1.00-1.00
Vordere Spur nach außen0.050.05
Hintere Spur nach innen0.250.20
Vordere Radaufhängung403
Radaufhängung Hinten131
Vorderer Stabilisator113
Hinterer Stabilisator62
Frontbodenfreiheit3537
Heckbodenfreiheit3937
Bremsdruck100100
Vorderradbremskraftverteilung5550
Reifendruck vorne rechts22.723.5
Reifendruck vorne links22.723.5
Reifendruck hinten rechts20.321.5
Reifendruck hinten links20.321.5

Setup für Brasilien (Autódromo José Carlos Pace)

Brasilien-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Brasilien.(Bildquelle: Screenshot GIGA)

Während das Setup bei trockenen Wetterverhältnissen in einem Red Bull getestet wurde, ist das Regen-Setup mit der Hilfe eines Mercedes-Autos entstanden.

Setup-Einstellungen für BrasilienTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero2022
Heckflügel-Aero3211
Differentialanpassung mit Gaspedal67100
Differentialanpassung ohne Gaspedal6081
Vorderer Radsturz3.00-3.20
Radsturz Hinten-1.50-1.80
Vordere Spur nach außen0.050.10
Hintere Spur nach innen0.200.35
Vordere Radaufhängung391
Radaufhängung Hinten281
Vorderer Stabilisator86
Hinterer Stabilisator16
Frontbodenfreiheit3536
Heckbodenfreiheit3636
Bremsdruck10075
Vorderradbremskraftverteilung5860
Reifendruck vorne rechts23.123.5
Reifendruck vorne links23.123.5
Reifendruck hinten rechts20.821.8
Reifendruck hinten links20.821.8

Setup für Las Vegas (Las Vegas Strip Circuit)

Las Vegas-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Las Vegas.(Bildquelle: Screenshot GIGA)

In einem Williams wurde das Trocken-Setup getestet. Ein Ferrari wurde für die Regen-Tests auf die Strecke geschickt.

Setup-Einstellungen für Las VegasTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero325
Heckflügel-Aero925
Differentialanpassung mit Gaspedal6175
Differentialanpassung ohne Gaspedal5775
Vorderer Radsturz3.50-3.00
Radsturz Hinten2.00-1.50
Vordere Spur nach außen0.000.05
Hintere Spur nach innen0.100.20
Vordere Radaufhängung1121
Radaufhängung Hinten2621
Vorderer Stabilisator511
Hinterer Stabilisator1311
Frontbodenfreiheit3640
Heckbodenfreiheit3340
Bremsdruck100100
Vorderradbremskraftverteilung5160
Reifendruck vorne rechts22.423.5
Reifendruck vorne links22.423.5
Reifendruck hinten rechts20.921.5
Reifendruck hinten links20.921.5

Setup für Abu Dhabi (Yas Marina Circuit)

Abu Dhabi-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Abu Dhabi.(Bildquelle: Screenshot GIGA)

Beide Setups für Abu Dhabi wurden mit einem Alfa Romeo getestet.

Setup-Einstellungen für Abu DhabiTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero1542
Heckflügel-Aero2546
Differentialanpassung mit Gaspedal7655
Differentialanpassung ohne Gaspedal7551
Vorderer Radsturz-3.00-2.50
Radsturz Hinten-1.50-1.00
Vordere Spur nach außen0.050.05
Hintere Spur nach innen0.200.20
Vordere Radaufhängung218
Radaufhängung Hinten211
Vorderer Stabilisator118
Hinterer Stabilisator112
Frontbodenfreiheit3035
Heckbodenfreiheit3036
Bremsdruck100100
Vorderradbremskraftverteilung6050
Reifendruck vorne rechts23.522.5
Reifendruck vorne links23.522.5
Reifendruck hinten rechts21.523
Reifendruck hinten links21.523

Setup für China (Shanghai International Circuit)

China-Setup für F1 2023
Setup für die Strecke in China.(Bildquelle: Screenshot GIGA)

Das Trocken-Setup für China wurde in einem Alpine getestet.

Setup-Einstellungen für ChinaTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero44tba
Heckflügel-Aero33tba
Differentialanpassung mit Gaspedal50tba
Differentialanpassung ohne Gaspedal54tba
Vorderer Radsturz-2.50tba
Radsturz Hinten-1.00tba
Vordere Spur nach außen0.00tba
Hintere Spur nach innen0.10tba
Vordere Radaufhängung32tba
Radaufhängung Hinten8tba
Vorderer Stabilisator12tba
Hinterer Stabilisator2tba
Frontbodenfreiheit33tba
Heckbodenfreiheit38tba
Bremsdruck100tba
Vorderradbremskraftverteilung55tba
Reifendruck vorne rechts22.7tba
Reifendruck vorne links22.7tba
Reifendruck hinten rechts20.3tba
Reifendruck hinten links20.3tba

Setup für Frankreich (Circuit Paul Ricard)

Frankreich-Setup für F1 2023
Setup für die Strecke in Frankreich.(Bildquelle: Screenshot GIGA)

Ein Haas wurde als Testfahrzeug für das trockene Frankreich-Setup verwendet.

Setup-Einstellungen für FrankreichTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero16tba
Heckflügel-Aero22tba
Differentialanpassung mit Gaspedal60tba
Differentialanpassung ohne Gaspedal50tba
Vorderer Radsturz-3.50tba
Radsturz Hinten-1.80tba
Vordere Spur nach außen0.05tba
Hintere Spur nach innen0.26tba
Vordere Radaufhängung40tba
Radaufhängung Hinten31tba
Vorderer Stabilisator7tba
Hinterer Stabilisator2tba
Frontbodenfreiheit34tba
Heckbodenfreiheit35tba
Bremsdruck100tba
Vorderradbremskraftverteilung58tba
Reifendruck vorne rechts23.2tba
Reifendruck vorne links23.2tba
Reifendruck hinten rechts20.8tba
Reifendruck hinten links20.8tba

Setup für Portugal (Autódromo Internacional Do Algarve)

Portugal-Setup für F1 2023
Setup für die Strecke in Portugal.(Bildquelle: Screenshot GIGA)

In einem Williams wurde das Setup für trockene Verhältnisse getestet.

Setup-Einstellungen für PortugalTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero31tba
Heckflügel-Aero37tba
Differentialanpassung mit Gaspedal77tba
Differentialanpassung ohne Gaspedal71tba
Vorderer Radsturz-3.50tba
Radsturz Hinten-2.00tba
Vordere Spur nach außen0.00tba
Hintere Spur nach innen0.10tba
Vordere Radaufhängung9tba
Radaufhängung Hinten14tba
Vorderer Stabilisator13tba
Hinterer Stabilisator7tba
Frontbodenfreiheit44tba
Heckbodenfreiheit47tba
Bremsdruck98tba
Vorderradbremskraftverteilung50tba
Reifendruck vorne rechts22tba
Reifendruck vorne links22tba
Reifendruck hinten rechts21.5tba
Reifendruck hinten links21.5tba

Sendet gerne eigene Vorschläge für Setups per Kommentar unter diesem Guide ein und tauscht euch mit anderen F1-Piloten aus.

Anzeige