10 neue Download-Inhalte #6 - Mehr Pfeile, mehr Regenbögen, mehr Adrenalin

(Special)

von Michael Krüger (18. Juli 2015)

Es ist mal wieder an der Zeit, eure liebsten aktuellen Spiele mit neuen Inhalten aufzuwerten. Und DLC ist nicht gleich DLC, wie die Kandidaten in diesem Beitrag beweisen.

Erneut darf es etwas mehr sein. An mancher Stelle sogar viel mehr. Dass eine Portion extra nicht immer gleich groß ist und nicht immer den gleichen Preis hat, wisst ihr alle. Hier findet ihr eine feine Auswahl aktueller Erweiterungen, die einen Blick wert sind. Welche davon für euch mehr Wert hat, entscheidet ihr am besten selbst.

373 von 433

Frische Spiele als Download

The Witcher 3 - Wild Hunt: Wo Katz und Wolf spielen ... (PC, PS4, Xbox One, kostenlos)

Worum geht's? CD Project Red zeigt seit der Veröffentlichung von The Witcher 3 - Wild Hunt, dass neue Inhalte für Spiele nicht kostenpflichtig sein müssen. Natürlich könnten sie ein paar Euro extra verdienen, wenn sie für jede Erweiterung in die Taschen der Spieler greifen würden, doch auf diesem Weg verkauft sich das Spiel mit Sicherheit noch besser und dieser Erfolg ist nicht abzustreiten.

Macht euch für neue Herausforderungen bereit.Macht euch für neue Herausforderungen bereit.

Nun steht mit "Wo Katz und Wolf spielen ..." eine neue Mission ins Haus, die euch nicht nur auf eine spannende Reise schickt, sondern abermals eure investigativen Fähigkeiten fordert.

Dabei bleibt die Geschichte packend und die Kämpfe durchaus fordernd. Selbst wenn ihr bereits euren Hexer auf Rang 25 gespielt habt, werdet ihr hier die eine oder andere Schweißperle auf der Stirn haben. Die Belohnungen am Ende der Mission sind die Mühen in jedem Fall wert.

Fazit: Hier habt ihr es mit einer der besten Missionen des Spiels zu tun. Falls ihr The Witcher 3 besitzt, solltet ihr euch gleich in das neue Abenteuer stürzen.

LittleBigPlanet 3 - Heimreise (PS4, PS3, cirka 6 Euro)

Worum geht's? Da die Kampagne in LittleBigPlanet 3 zum Bedauern vieler recht kurz geraten ist, kommt eine Erweiterung für die Solo-Erfahrung durchaus gelegen. Mit Heimreise besucht ihr Orte, die euch eventuell bekannt vorkommen. Das liegt daran, dass die neue Geschichte von den Schauplätzen der ersten beiden Spiele der Reihe inspiriert wurde.

Da kommen Gefühle von Nostalgie auf.Da kommen Gefühle von Nostalgie auf.

Doch nicht nur alleine kommt ihr hier auf eure Kosten. Zusätzliche Koop-Missionen bringen euch im gemeinsamen Spiel mit Freunden ebenfalls eine gehörige Portion Spaß und gute Laune.

Auch neue Kostüme für die knuddeligen Protagonisten dürfen nicht fehlen. Und solltet ihr zu der kreativen Fraktion der LittleBigPlanet-Spieler gehören, dürft ihr euch auf unzählige neue Stoffe und Aufkleber freuen. Sogar ein neues Spielzeug für Oddsock ist mit im Paket.

Fazit: Der geringe Preis lässt von vorneherein nur wenig Zweifel zu. Mehr Spielwelten der Entwickler und neue Motive für eure eigenen Welten machen aus Heimreise eine gelungene Erweiterung für Sackboy und seine Freunde.

Weiter mit: Driveclub und Call of Duty - Advanced Warfare

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht