10 neue Download-Inhalte #6 - Mehr Pfeile, mehr Regenbögen, mehr Adrenalin - Tropico 5 und Batman - Arkham Knight

(Special)

Tropico 5 - Der Supercomputer (PC, cirka 3 Euro)

Worum geht's? In dieser etwas kleineren Erweiterung für Tropico 5 befasst ihr euch mit einem für die Serie etwas untypischen Thema. Mit Hilfe des Titel-gebenden Supercomputers versucht ihr, den Sinn des Lebens zu errechnen.

Die Form dieses Gebäudes dürfte vielen bekannt vorkommen.Die Form dieses Gebäudes dürfte vielen bekannt vorkommen.

Ihr denkt dabei automatisch an das Buch Per Anhalter durch die Galaxis? Das ist kein Zufall. Einige kleine Anspielungen im Spiel geben stetig Hinweise und Anlehnungungen an den "Science Fiction"-Klassiker.

Die im Zentrum der kleinen Handlung befindliche künstliche Intelligenz soll euch die große Frage nach dem Grund der menschlichen Existenz beantworten. Doch auf dem Weg zu diesem technischen Wunderwerk warten so manche Hürden auf euch.

Fazit: Dieser neue Inhalt für Tropico setzt zwar keinen Meilenstein und bietet keine riesige zusätzliche Kampagne, aber für den Preis bekommt ihr allemal genug Unterhaltung geboten.

Batman - Arkham Knight - Batgirl (PS4, Xbox One, cirka 40 Euro)

Worum geht's? Die erste Zusatzepisode von Batman - Arkham Knight durftet ihr bereits spielen. In der ersten Episode des Menüpunkts "Arkham Geschichten" schlüpft ihr in die Rolle von Harley Quinn und erlebt einen Fetzen Handlung parallel zur tatsächlichen Handlung des Hauptspiels.

Eigentlich hätte Batgirl mehr verdient.Eigentlich hätte Batgirl mehr verdient.

Die neue Episode führt euch nun in die Vergangenheit von Barbara Gordon. Lang bevor sie ihren unglücklichen Zwischenfall mit dem Joker erleben musste, war sie als Batgirl unterwegs.

Gemeinsam mit Robin sieht sich Batgirl ihrer ganz persönlichen Herausforderung gegenüber. Der Joker, damals noch fit und munter, hat Barbaras Vater in seiner Gewalt und stellt sie nun auf eine harte Prüfung in einem verlassenen Vergnügungspark auf einer Insel.

Fazit: Da Batman - Arkham Knight ein großartiges Spiel ist, kommt jeder zusätzliche Inhalt gelegen. Ein wenig mehr dürfte es allerdings gerne sein, denn selbst wenn die qualitativ solide Geschichte um Batgirl mit knapp 1,5 Stunden Spielzeit länger als die von Harley Quinn ist, rechtfertigt sie noch nicht den Kauf des Staffelpasses. Jetzt wächst die Hoffnung darauf, dass die kommenden Episoden länger sind.

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht