Test Legend of Kay Anniversary - Fakten & Meinung

Im Haus eures Onkels holt ihr euch Tipps und bewundert den blank gewienerten Boden.Im Haus eures Onkels holt ihr euch Tipps und bewundert den blank gewienerten Boden.

Fakten:

  • Neuauflage des Spiels von 2005
  • sympathische Figuren
  • hübsche Welt
  • tolle Kampfsteuerung
  • liebevoll überarbeitete Grafik
  • hochgradig professionelle deutsche Sprecher
  • tolle Musik
  • die Kamera ist manchmal etwas anstrengend
  • manche Levels fallen etwas schwächer aus
  • erhältlich für PS4, Wii U, PC/Mac, PS3 und Xbox 360
  • auf Xbox 360 und PS3 nur als Download erhältlich
Dieses Video zu Legend of Kay Anniversary schon gesehen?

Meinung von Thomas Nickel

Ich mochte Legend of Kay schon damals auf der PS2 - kaum zu glauben, dass dieses gelungene Abenteuer von einem deutschen Team und nicht von Studios bei Capcom oder Konami entwickelt wurde! Die Welt, die Spielbarkeit, die Figuren ... all das konnte 2005 auf internationalem Niveau bestehen und daran hat sich auch bis heute nichts geändert.

Das liegt zum einen an der starken Vorlage, zum anderen aber auch an der überzeugenden Arbeit an der Neuauflage. Die neuen Texturen gefallen, die Figuren sehen toll aus und die verbesserten Bildschirmanzeigen stellen eine klare Aufwertung dar. Außerdem gefällt die Technik. Die Version auf PS4 überzeugt mit 1080p-Darstellung und herrlich flüssigen 60 Bildern pro Sekunde, aber auch die Version für Wii U kann sich mit ihrer nur geringfügig niedrigeren 900p-Auflösung viele Sympathien sammeln.

Gut, das Niveau der Herausforderungen schwankt gelegentlich und auch mit der Kameraführung bin ich nicht immer einer Meinung, unterm Strich sind das aber vernachlässigbare Mängel. Wer Legend of Kay 2005 mochte und sich über ein Wiedersehen mit der Katze freut, greift hier ebenso zu wie Freunde gelungener Action-Abenteuer ohne Kay-Vorkenntnisse. Und nicht zuletzt der angenehm niedrige Preis zwischen 20 und 30 Euro sollte euch die Kaufentscheidung nicht allzu schwer fallen lassen.

78

meint: Die HD-Frischzellenkur ist Kay gut bekommen. Trotz ein paar Altlasten macht das Katzen-Abenteuer eine Menge Spaß.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Remake  

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Legend of Kay Anniversary (Übersicht)