12 Hits, die euch auf der Gamescom 2015 in Köln erwarten

(Special)

von Joachim Hesse (01. August 2015)

Gamescom 2015. Spiele, Spiele, Spiele. Doch was erwartet euch? Aus tausenden präsentierten Werken solltet ihr das folgende Dutzend potenzieller Spielspaß-Könige in jedem Fall im Auge behalten!

Von Donnerstag bis Sonntag öffnet wieder die Spielemesse Gamescom 2015 in Köln ihre Pforten. So kurz nach der E3 in Los Angeles erwarten wir zwar wenig Neuankündigungen, dafür sind jede Menge Spiele, die ihr zum Großteil auch in den Messehallen selbst ausprobieren dürft. Das wird sich definitiv lohnen. Alle großen Hersteller versprechen sich selbst zu übertreffen.

Was erwartet euch also konkret? Natürlich alle Leckerbissen, die es auch auf der E3 2015 in Los Angeles zu sehen gab. Diesmal aber live. Pünktlich zu Messestart werden wir auf spieletipps wieder einen Messe-Standführer veröffentlichen. Schaut also vor eurem Messebesuch wieder rein. Und wer am Freitag vor Ort ist, sollte sich das Treffen mit Onkel Jo am Fallout-Bus nicht entgehen lassen! Das ist am Freitag, ab 13 Uhr, zwischen Halle 7 und 8 - unbedingt vormerken! Zusammen mit Bethesda verteilen wir auch ein paar kleine Geschenke und wer will bekommt ein Erinnerungs-Foto ausgedruckt.

Falls ihr euch das Gedränge in den Hallen des Messegeländes nicht geben wollt, dürft ihr euch selbstverständlich auf spieletipps.de umfassend über alles informieren, das es auf der Messe zu sehen gibt. Die Redaktion ist mit einer großen Mannschaft für euch bereits ab Dienstag vor Ort. Die folgenden zwölf Spiele dürften für viel Freude sorgen ...

Nummer 1: Mafia 3

Die Überraschung hat gesessen! Eine knappe Woche vor der Gamescom stellt 2k plötzlich eine Webseite ins Netz, die für den Messe-Mittwoch einen ersten Trailer zu Mafia 3 verspricht. MAFIA 3!!!

Die beiden Vorgänger sind in vielerlei Hinsicht eine echte Konkurrenz für Grand Theft Auto. In der Rolle eines Mafioso schlagt ihr euch vermutlich auch im dritten Teil der Actionspiel-Reihe wieder durch den Sumpf des Verbrechens. Diesmal allerdings mit neuem Entwickler, denn das ursprüngliche Entwicklerstudio aus Tschechien existiert nicht mehr. Dafür sind angeblich einige Mitglieder der alten Belegschaft zur neuen Mafia-Heimat Hangar 13 nach San Franzisco gewechselt.

Mehr Infos unter:

Nummer 2: Halo 5 - Guardians

Microsoft hat auf der E3 2015 die Pressekonferenz gleich mit einem Bomben-Einstieg begonnen. Zu sehen gab es Szenen aus der Kampagne von Halo 5 - Guardians. Außerdem wurde im Zuge der Spielemesse ein Mehrspieler-Modus unter dem Namen "Warzone" präsentiert.

Das Warten hat nun hoffentlich bald ein Ende. Denn am 27. Oktober soll das Spiel endlich für die Xbox One erscheinen. Klarer Fall, dass auf der Gamescom dieser hochkarätige Auftritt nicht fehlen darf. Seid gespannt, vielleicht gibt es neues Material zu sehen.

Halo 5 - Guardians tritt in große, jedoch hoffentlich nicht zu große Fußstapfen. Denn die bisherigen Spiele der Reihe sind untrennbar mit der Marke Xbox verbunden und gelten als Referenz für spannende Abenteuer und heiße Gefechte aus der Ego-Perspektive. Ganz zu schweigen von der Hauptfigur, dem Master Chief, der schon seit Jahren zur obersten Riege der Videospiel-Prominenz zählt.

Mehr Infos unter:

Nummer 3: Star Wars - Battlefront

Star Wars mag fast jeder. Die beiden alten Battlefront-Teile ebenso. Da kann es doch nicht verkehrt sein, wenn EA das Spiel in eine neue Runde schickt. Diesmal auf PC, PS4 und Xbox One. Mit moderner Grafik und einem Online-Schlachtfeld, das den Namen verdient.

Im Vorfeld hatte Star Wars Battlefront einige Kritik einstecken müssen. Die blanken Zahlen sahen im Vergleich zu den Vorgängern etwas mickrig aus. Doch auf der E3 durften Besucher das Spiel erstmals antesten. Und die langen Schlangen vor dem 64-Spieler-Netzwerk zeugten von dem Spaß, den man dabei haben konnte! Die Schusswechsel erinnern an der Battlefield 4, aber eben in der Welt von Star Wars. Mit den dafür typischen Waffen und Einheiten.

Für die Gamescom erwarten wir Ähnliches wie auf der E3 für euch. Und vielleicht gibt es neben der Schlacht auf dem Eisplaneten auch noch eine neue Karte zu bestaunen.

Mehr Infos unter:

Weiter mit: Battleborn, Xenoblade Chronicles X, For Honor

Tags: Gamescom 2015  

Kommentare anzeigen

Metal Gear Survive: Wir haben es angespielt

Metal Gear Survive: Wir haben es angespielt

Es ist schon eine Weile her, seit Metal Gear Survive ein Lebenszeichen von sich gegeben hat. Im Zuge der E3 2017 hatten (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 26

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 26

Hitze, Hitze, Hitze ... Selbst wenn ihr die Fenster aufreißt, kommt kein Lüftchen hineingeweht. Deshalb am b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht