Vorschau Battleborn - Fakten und Meinung

Der Raketenwerfer von Benedict richtet enormen Schaden an.Der Raketenwerfer von Benedict richtet enormen Schaden an.

Fakten:

• 25 unterschiedliche Helden aus 5 Fraktionen

• Erreichen der Levelgrenze in nur einem Match möglich

• Missionen dauern 20 bis 30 Minuten

• Koop-Modus für 1-5 Spieler (online)

• geteilter Bildschirm nur für Xbox One und PlayStation 4

• erscheint voraussichtlich am 9. Februar 2016

• Plattformen: Xbox One, PlayStation 4, PC

Dieses Video zu Battleborn schon gesehen?

Meinung von Richard Nold

Euch ist sicher schon aufgefallen, dass ich bei der Beschreibung der Spielinhalte oft einen Vergleich zu Borderlands gezogen habe. Ist Battleborn nun einfach ein Borderlands-MOBA? Nein, kann ich an dieser Stelle schon einmal sagen! Natürlich sind gewisse Ähnlichkeiten nicht abzustreiten, schließlich werkelt hier dasselbe Team an dem Spiel, welches auch Borderlands geliefert hat. Darf man das den Entwicklern etwa übel nehmen? Natürlich nicht!

Battleborn macht Spaß, das kann ich mit gutem Gewissen behaupten. Der Koop-Modus funktioniert bisher gut und die Charaktere, von denen wir bis zum Erscheinungstermin im Februar sicher noch einige kennenlernen werden, konnten auch überzeugen und haben zum Teil einige witzige Sprüche auf Lager. Der Humor und eine gewisse Absurdität wie ihr es aus Borderlands kennt, kommt somit auch in Battleborn zum Tragen. Ach, da ziehe ich ja schon wieder einen ungewollten Vergleich.

Da Gearbox großen Wert auf den kompetitiven Spielmodus in Battleborn legt, hätte ich mich natürlich sehr gefreut, wenn ich selbst einen der drei angekündigten Spielmodi ausprobieren hätte dürfen. Doch auch hierzu werdet ihr wohl in den nächsten Wochen und Monaten noch mehr erfahren. Mein erster Eindruck von Battleborn fällt positiv aus und die Chancen stehen gut, dass Gearbox' nächster Genre-Mix erneut die Massen begeistern könnte.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Gamescom 2015   Multiplayer   Splitscreen  

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Battleborn (Übersicht)