Call of Duty - Advanced Warfare: Alles zum finalen Zusatzinhalt Reckoning - Finales Zombie-Massaker, Fakten und Meinung

(Special)

Finales Zombiemassaker

Ein letztes Mal in Advanced Warfare geht ihr auch auf "Exo-Zombie"-Jagd. Diesmal verfrachtet euch das Szenario "Descent" auf einen hochmodernen Atlas-Flugzeugträger. Die kleine Rahmengeschichte wird wieder mit prominenter Sprecherbesetzung weitergeführt, darunter Bill Paxton (Aliens - die Rückkehr) und Bruce Campbell (Ritter der Dämonen). Es gibt zudem ein Wiedersehen mit John Malkovich, der seit dem letzten Download-Pack zum Zombie mutiert ist.

Phasenweise erwarten euch auch Arenakämpfe mit Hindernissen.Phasenweise erwarten euch auch Arenakämpfe mit Hindernissen.

Die Geschichte ist den meisten wohl eher schnurz, was zählt ist der Spielspaß. Und der gleicht den anderen Zombie-Szenarien, denn noch immer wehrt ihr online zu viert die Massen an Untoten ab. Dank Teamarbeit helft ihr euch aus und belebt euch gegenseitig wieder. So übersteht ihr Angriffswelle um Angriffswelle, wo euch immer stärkere und besser gepanzerte Untote attackieren.

Zum Ausgleich rüstet ihr ebenso Waffen an Terminals hoch, was wie gewohnt Abschusspunkte kostet. Wie in der vorhergehenden Download-Episode gibt es auch wieder optionale Herausforderungen, in denen ihr beispielsweise Drohnen finden müsst. Dann winkt eine Ausrüstungsbelohnung oder eine Strafe. Neu mit dabei ist eine Dreizack-Energiewumme.

Ebenso neu sind Teleporterfelder, mit denen ihr flugs an eine andere Stelle gelangt. Fieserweise aktiviert der Spielablauf die Teleportationen zwischendurch automatisch. Das sorgt schnell für Verwirrung auf der ohnehin schon unübersichtlichen Karte. Und das, obwohl diese gar nicht mal so groß ist.

Fakten:

  • vierter und letzter Zusatzinhalt für Call of Duty - Advanced Warfare
  • enthält 4 neue Mehrspielerkarten
  • Mehrspieler-Modi auch mit Kletterhaken spielbar
  • neues "Descent"-Szenario für den "Exo-Zombie"-Modus
  • kostet einzeln 14,49 Euro
  • ist auch Bestandteil des Staffelpasses ("Season Pass")
  • erhältlich seit 4. August 2015 für Xbox One und Xbox 360
  • später auch für PC, PS3 und PS4 erhältlich

Meinung von Thomas Stuchlik

Der letzte Download-Inhalt für Advanced Warfare liefert wieder genau das, was man erwartet - nicht mehr und nicht weniger. Die vier neuen Karten sind spaßig und erfordern abermals gute Reaktion und etwas Taktik. Vor allem "Overload" überzeugt mit der schönsten Optik und liefert auch spielerisch ein neues Element. Denn die aktivierbaren Plasmalampen sind hinterhältige Fallen.

Auch der Zombie-Modus erfüllt wieder seine Pflicht. Das verschachtelte Areal ist wieder nicht sonderlich groß, fesselt dank Koop-Action dennoch bis zuletzt an den Bildschirm. Die neuartigen Teleporter sind dabei ein zweischneidiges Schwert. Einerseits gelangt ihr schnell an einen anderen Ort, andererseits sorgen sie für Verwirrung und reißen schnell das Team auseinander.

Gleichzeitig steigt bei mir die Vorfreude auf die baldigen Zombie-Runden in Black Ops 3. Schließlich sind die Untoten eine Spezialität der Macher Treyarch. Bei diesem Zusatzinhalt gilt jedoch: Wahre Anhänger von Call of Duty werden passend bedient. Zweifler warten vielleicht besser auf das neue Black Ops.

Dieses Video zu CoD - AW schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Multiplayer   DLC  

Kommentare anzeigen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD - AW (Übersicht)