Vorschau Naruto SUNS 4 - Fakten und Meinung

1 von 38

Eindrücke von Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4

Fakten:

  • der vierte große Ninja-Weltkrieg findet sein Ende
  • Geschichte wird teils neu erzählt
  • enthält Handlungsstränge und Figuren aus dem Naruto-Film "The Last"
  • Vorbesteller erhalten Boruto Uzumaki sowie Sarada Uchiha aus dem Film "Boruto-Naruto The Movie"
  • neues Kampfsystem mit Charakterwechsel in Echtzeit
  • Combo Ultimative Jutsu mit bestimmten Charakteren möglich
  • schöne, farbenfrohe Optik
  • keine Gastauftritte anderer Serienhelden geplant
  • zukünftige Spiele sollen neue Szenarien bieten
  • Collector's Edition mit Figur von Naruto Uzumaki im „The Last“-Outfit geplant
  • Vorbesteller erhalten 2 zusätzliche Charaktere und ein Charakter-Outfit
  • erscheint voraussichtlich am 5. Februar 2016 für PC (Steam), PS4 und Xbox One
Dieses Video zu Naruto SUNS 4 schon gesehen?

Meinung von Sandra Friedrichs

Alt trifft neu - dieser Spruch passt wohl am besten zum vierten Sturm-Spiel. Noch nie waren so viele Naruto-Generationen in einem Prügler vereint wie in diesem. Das spielt Liebhabern der Serie in die Karten. Denn wenn euch schon immer einmal interessiert hat, wie sich Boruto gegen Naruto schlagen würde, könnt ihr es nun herausfinden.

Grafisch haut mich das Spiel um und ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster mit der Aussage, dass es bis dato das schönste Kampfspiel für PS4 und Xbox One ist. Allerdings ist eine hübsche Optik nicht alles und mir fehlen die großen Innovationen. Leisten das neue Kampfsystem und die Elementarattacken langfristig einen positiven Beitrag zum Spielspaß oder stellen die Neuerungen nur Detailverbesserungen dar?

Nach der kurzen Präsentation des Spiels kann ich noch nicht beurteilen, ob spielerisch alle Naruto-Anhänger zufriedengestellt sein werden. Aber da Bandai Namco die Veröffentlichung um rund sechs Monate verschoben hat, arbeiten die Entwickler sicherlich mit Hochdruck an den Feinheiten. Daher bleibe ich optimistisch und warte gespannt, ob die Entwickler nicht doch noch eine große Neuerung in petto haben.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Anime   Singleplayer   Gamescom 2015  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 4

Alle Meinungen

Naruto SUNS 4 (Übersicht)