Vorschau Black Ops 3 - Fakten und Meinung

Darf keinesfalls fehlen: Auch in Black Ops 3 gibt es den Zombie-Modus, der diesmal noch größeren Umfang besitzen soll.Darf keinesfalls fehlen: Auch in Black Ops 3 gibt es den Zombie-Modus, der diesmal noch größeren Umfang besitzen soll.

Fakten:

  • moderne Kriegsführung im Jahr 2065
  • erstmals mit kooperativer Kampagne für 4 Spieler
  • neuartige Hacking-Möglichkeiten
  • offenere Gestaltung der Kampagnen-Level
  • Held und Ausrüstung für jeden Abschnitt anpassbar
  • wieder umfangreicher Zombie-Modus
  • große Unterstützung für Esports geplant
  • erscheint voraussichtlich am 6. November 2015 für PS4, Xbox One und PC
  • Call of Duty - Black Ops 3 ab 59,99 Euro auf Amazon vorbestellen
Dieses Video zu Black Ops 3 schon gesehen?

Meinung von Thomas Stuchlik

Zu viert spielt sich die Kampagne anders, aber erwartungsgemäß. Im Spielerquartett ähnelt das Geschehen nämlich mehr den bisher bekannten Zombie-Modi. Das liegt vor allem an den anrückenden Angreiferwellen und den Wiederbelebungsmaßnahmen beim ersten Probespiel.

Viel gespannter bin ich auf die Schauplätze, etwaige Zeitsprünge und auf die hoffentlich spannende Erzählung. Schließlich haben die "Black Ops"-Ableger bei mir genau damit immer punkten können. Bei den Online-Modi mache ich mir weniger Sorgen, schließlich wird Teil 3 das Rad nicht neu erfinden. Wozu auch? Denn die Mehrspieler-Ballerei ist seit Jahren ein bewährter Spaßbringer.

Bleibt die Frage nach Innovationen. Denn die Hightech-Ausrüstung und das Zukunftsszenario wirken wie aus Advanced Warfare entliehen. Doch vielleicht reißen es die Zombies mit Ideenvielfalt und Motivation heraus? Es wäre auf jeden Fall reizvoll. Doch mit genug Abwechslung hätte auch die Kampagne erstmals einen Wiederspielwert - dem neuartigen Koop-Gedanken sei Dank.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Gamescom 2015   Multiplayer   E-Sport  

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Für viele Autonarren steht das Tuning ihres Traumwagens weit oben auf der Wunschliste. Ein Auto perfekt auf die ei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 3 (Übersicht)