Test C&C 3 - Seite 4

Meinung von Frank Roglmeier

Von einer 360 Fassung des Strategiehits "Command & Conquer 3 - Tiberium Wars" hielt ich anfangs nicht viel. Ich hätte es niemals für möglich gehalten diesen Titel für eine Konsole anzupassen. Tja, da habe ich mich wohl total geirrt. "Tiberium Wars" steht dem PC Original in nichts nach. Ob Grafik, Sound, Single- oder Multiplayer der Titel kann auch auf der Xbox 360 in allen Punkten überzeugen. Selbst die Steuerung ist erstklassig, zwar ist der Spieler mit Maus und Tastatur ein wenig schneller, aber nach ein wenig Eingewöhnungszeit ist der Controller ein würdiger Ersatz. Neben der erstklassigen Singleplayerkampagne überzeugt diese Fassung deutlich mehr im Mehrspielerpart als die PC Fassung. Mit verschiedenen Modi in der typischen Xbox Live Unterstützung gehört "Tiberum Wars" derzeit zu den motivierensten Multiplayerspielen, die es momentan für diese Konsole gibt.

Dieses Video zu C&C 3 schon gesehen?
89

meint: Auch auf der Konsole ein klasse Echtzeit-Strategiespiel. Auf der Konsole ist der Einstieg für Anfänger imens leicht.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Neue Details zum Multiplayer

Call of Duty - WW2: Neue Details zum Multiplayer

In einem Interview hat Michael Condrey, der Chef von Entwicklerstudio Sledgehammer Games, mehr Details zum Multiplayer (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

C&C 3 (Übersicht)