10 neue Download-Inhalte #7 - MGS 5, Dragon Age 3, The Witcher 3 - Letzte Aktualisierung für The Witcher 3 - Wild Hunt und Road to Gehenna für The Talos Principle

(Special)

Nummer 9: Letzte Aktualisierung für The Witcher 3 - Wild Hunt (PC, PS4, Xbox One, kostenlos)

Worum geht's? Natürlich darf auch in dieser Ausgabe The Witcher 3 - Wild Hunt nicht fehlen. Absolut vorbildlich haut Entwicklerstudio CD Project Red seine letzte kostenlose Erweiterung raus.

Der zweite Durchlauf bringt euch neue Möglichkeiten der Entwicklung.Der zweite Durchlauf bringt euch neue Möglichkeiten der Entwicklung.

Zu diesem Zeitpunkt dürften viele von euch am Ende des Spiels angekommen sein und auch die Nebenaktivitäten abgegrast haben. Da kommt diese Erweiterung gerade gelegen. Mit New Game Plus könnt ihr das Spiel von vorne beginnen, ohne eure erworbenen Fähigkeiten und eure Ausrüstung zu verlieren.

Da der Schwierigkeitsgrad stark wächst, stellt der neue Durchlauf erneut eine Herausforderung dar. Gwint-Karten, Monster-Trophäen und Quest-Gegenstände dürft ihr erneut sammeln. Diese werden beim Neustart nicht übernommen. Solltet ihr noch nicht auf Stufe 30 sein, hebt euch das Spiel beim Neubeginn auf diese an.

Fazit: Allein das Wissen um die Möglichkeit eines Neustarts macht Lust auf eine Rückkehr zu The Witcher 3. Solltet ihr aktuell beim Beenden des Spiels sein, könnt ihr euch schon einmal auf einen neuen Anfang freuen.

Nummer 10: Road to Gehenna für The Talos Principle (PC, cirka 15 Euro)

Worum geht's? The Talos Principle hat mit Sicherheit schon so manches Gehirn ordentlich zum Grübeln gebracht. Dank intelligenter Spielmechaniken, großartiger Darstellung und einer esoterischen Hintergrundgeschichte hebt sich das Puzzle-Spiel angenehm von seiner Konkurrenz ab. Road to Gehenna bringt euch in ein neues Gebiet gespickt mit neuen Rätseln.

Hier warten nicht nur neue Ausblicke auf euch.Hier warten nicht nur neue Ausblicke auf euch.

Die neuen Gebiete heben sich durch ihr Äußeres von dem ab, was ihr aus dem Hauptspiel gewohnt seid. Und auch die neuen Rätsel bringen euch an ungewohnte Grenzen. Man kann sogar soweit gehen und sagen, dass diese zu den schwierigsten des Spiels gehören.

Die vier Episoden stellen euch nicht nur innerhalb der Sternsuche vor schwierige Herausforderungen. Auch die Computer, die wie gewohnt in der Spielwelt verteilt sind, geben euch immer wieder Rätsel auf eurem Weg zum Ende auf.

Fazit: Road to Gehenna macht genau das, was eine Erweiterung sollte: Es verbessert ein ohnehin schon tolles Spiel noch weiter und bietet mehr von den Dingen, die das Hauptspiel ausmachen.

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht