Test Hearthstone - Turnier - Fakten und Meinung

Gerade die violette Zauberkarte "Geladen und entsichert" des Jägers hat es in sich.Gerade die violette Zauberkarte "Geladen und entsichert" des Jägers hat es in sich.

Fakten:

  • neue Karten-Erweiterung mit insgesamt 132 neuen Karten
  • basiert auf einem Ereignis aus World of Warcraft
  • spezieller Kartenrücken für die, die bei der Vorbesteller-Aktion mitgemacht heben
  • ein neues, zum Thema passendes Spielfeld
  • neue Fähigkeiten wie Inspiration und Tjostmeister
  • gerade die Heldenfähigkeiten spielen eine stärkere Rolle
  • manche Karten werden durch das große Turnier unbrauchbar
  • Veröffentlichungspolitik war im Vorfeld merkwürdig
  • die Karten sind kostenlos im Spiel erwerbbar
  • erhältlich für PC, Mac, iOS und Android
Dieses Video zu Hearthstone - Turnier schon gesehen?

Meinung von Dennis ter Horst

Mir persönlich gefällt das große Turnier sehr gut. Ich mag die neuen Fähigkeiten und Möglichkeiten, die mir die insgesamt 132 neuen Karten zur Verfügung stellen. Gerade, dass die Heldenfähigkeiten der Klassen nun eine viel tiefere Bedeutung innerhalb der Meta-Ebene des Spiels erhalten, gefällt mir an der Erweiterung besonders. Noch dazu kann ich mir endlich ein ordentliches Totem-Deck für meinen Schamanen zusammenschustern, was vorher noch nicht möglich war. Auch ist es schön, dass Blizzard einige bereits eingeführte Thematiken und Strategie-Möglichkeiten nicht außen vor lässt und frische Karten für beispielsweise Drachen-Decks in petto hat.

Allerdings verstehe ich nicht, weshalb manche Karten der ersten Stunde durch jetzt neue Karten komplett unbrauchbar werden. In der Arena ist natürlich immer alles anders, doch wenn ich mir ein Deck für den gewerteten Modus baue, gibt es jetzt einige Karten, die ich einfach nicht mehr benutzen kann, da es eine schlichtweg bessere Version gibt. Dies mag vielleicht jeder anders sehen, aber ich finde es einfach schade. Noch dazu geht es mir nicht in den Kopf, weshalb alle Karten bereits im Internet zu finden sein müssen, bevor die eigentliche Erweiterung überhaupt da ist.

Ansonsten gefällt mir das große Turnier jedoch und ich habe schon jetzt wieder viele Stunden mit Hearthstone verbracht. Dies liegt wohl aber auch daran, dass ich es mittlerweile überall auf meinem Smartphone zocken kann, was keineswegs schlecht ist! Auch die Spielmodi Die Arena und Kartenchaos machen mit den neuen Karten einfach nur mal gepflegt viel Spaß.

87 Spieletipps-Award

meint: Viele neue Karten und Fähigkeiten machen Hearthstone ? Das große Turnier zu einer gelungenen Erweiterung, die sich kein aktiver Spieler entgehen lassen sollte.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Online-Zwang   DLC   Free 2 play   Gratis   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hearthstone - Turnier (Übersicht)