Test Super Mario Maker: Praktikum bei Bowser

von Christian Detje (02. September 2015)

Shigeru Miyamoto legt die Füße hoch. Nach 30 Jahren Mario seid ihr jetzt mal dran mit der Levelbastelei. Dank lässiger Gamepad-Bedienung darf bald die ganze Welt eure Levels sehen.

Alles in allem lagern über 100 Levelelemente in eurem virtuellen WerkzeugkastenAlles in allem lagern über 100 Levelelemente in eurem virtuellen Werkzeugkasten

Ist es nur ein Alptraum? Oder schon die Hölle? Mario kann es nicht sagen. Jeder Alptraum geht zu Ende, aber dieser Spießrutenlauf scheint von Tag zu Tag mehr auszuufern. Mario fühlt sich wie der klempnergewordene Sisyphos: Für jeden Fahnenmast, den er erreicht, scheinen hundert neue aufzutauchen.

Natürlich, ginge es mal wieder um das Leben der Prinzessin, Mario würde eher Lemmy Koopa adoptieren, als an sowas wie Streik auch nur zu denken (und das, obwohl keine gesetzliche Krankenkasse im Pilzkönigreich für Ritalin aufkommt). Aber Peach aalt sich sorglos in ihren Gemächern; wer steckt nur hinter dieser scheinbar sinnlosen Levelflut? Nun, ihr seid es! Ja, ihr, die Spieler aus aller Welt!

1 von 30

Super Mario Maker: Tag der offenen Tür im Pilzereich

Denn in Super Mario Maker seid ihr nicht mehr nur die Konsumenten von Marios Lebenswerk, sondern ihr formt es als Baumeister in verantwortungsvoller Eigenregie. Ob sich mitten unter Pilzen und Powersternen die Hadespforten auftun oder Buu Huu und Bob-Omb in anheimelnder Anmut Harmonie heucheln - es liegt bei euch.

Dieses Video zu Mario Maker schon gesehen?

Weiter mit:

Tags: Amiibo   Retro   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Maker (Übersicht)