25 Gastauftritte - Wenn Helden andere Spiele besuchen - Die Macht ist mit Guybrush, Bayonetta teilt aus und Chun Li als Attraktion

(Special)

Nummer 5 - Guybrush Threepwood in Star Wars - The Force Unleashed 2

Wer ist Guybrush Threepwood? Guybrush Threepwood entstammt der The Secret of Monkey Island-Serie. Diese wird noch heute gerne gespielt und überzeugt vor allem durch witzige Rätsel und Begebenheiten. Einem erfolgreichen ersten Teil folgten weitere Abenteuer und mittlerweile gibt es sogar Neuauflagen der Geschichten rund um Guybrush Threepwood.

Vorsicht, ein dreiköpfiger Affe!Vorsicht, ein dreiköpfiger Affe!

Der Auftritt In Star Wars - The Force Unleashed 2 findet ihr im zweiten Kapitel einen Raum mit drei Glücksspiel-Maschinen. Die drei Statuen daneben sind dem "Monkey Island"-Hauptdarsteller Guybrush Threepwood nachempfunden. Zerstört ihr alle Gegenstände in diesem Raum, findet ihr im Menü unter den alternativen Kostümen Guybrush Threepwood und könnt fortan als dieser weiterspielen.

Nummer 6 - Bayonetta in Anarchy Reigns

Wer ist Bayonetta? Bayonetta ist bekannt aus der gleichnamigen Spielreihe Bayonetta. Sie selbst, als auch die Welt, in der ihre Abenteuer spielen, stechen besonders durch groteske Bilder und Aktionen hervor. Ob sie nun durch einen Tanz an der Stange ihre Gegner umhaut oder nackt und nur von ihren Haare umhüllt durch die Lüfte schwebt, in ihrem Universum ist alles nicht ganz normal.

Bayonetta bringt ihre Gegner gerne zum Schweigen.Bayonetta bringt ihre Gegner gerne zum Schweigen.

Der Auftritt Zunächst war nur manchen unter euch das Vergnügen vorbehalten mit Bayonetta in den Kampf zu ziehen. Je nachdem, wo ihr Anarchy Reigns erworben habt, konnte es sein, dass ihr auch ohne die sexy Hexe auskommen musstet. Später entschied man sich jedoch dazu, Bayonetta als kostenpflichtigen Download-Inhalt für alle Spieler anzubieten.

Nummer 7 - Chun Li in Breath of Fire 3

Wer ist Chun Li? Chun Li war zu Beginn nur eine von vielen. Als Kämpferin in Street Fighter 2 begann ihre Reise. Schnell wurde sie zu einer der wichtigsten Figuren des Spiels und gehört nun zu den Aushängeschildern der Reihe. Neben Auftritten in Comicbüchern ist sie auch im "Street Fighter"-Film zu sehen.

Heute mal in Pink.Heute mal in Pink.

Der Auftritt Wenn ihr in Breath of Fire 3 im Ort Bleak seid, findet ihr einen Magier, der euch für 100 g (die Spielwährung) einen Zaubertrick zeigen will. Lasst ihr euch auf das Angebot ein, zeigt er euch ganz stolz Chun Li, wie sie gerade ihre bekannteste Kampftechnik vorführt.

Weiter mit: Anti-Kirby, eine Eulen-Maske in Payday 2 und Spawn im Kampf der Schwerter

Tags: DLC   Easter Eggs   Retro  

Kommentare anzeigen

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht