25 Gastauftritte - Wenn Helden andere Spiele besuchen - Kane & Lynch als Statisten, der Kampf der Mächte und das große Treffen der Prügelhelden

(Special)

Nummer 17 - Kane & Lynch in Hitman Absolution

Kane & Lynch sind beliebt Ja das grimmige Duo bleibt im Gedächtnis. Und so ist es kein Wunder, dass Square Enix ihnen mehr als einen Auftritt gönnt. Da ihr zweites Spiel Kane & Lynch 2 - Dog Days nicht besonders erfolgreich war, warten manche Spieler bislang vergebens auf eine Fortsetzung, doch für einen weiteren Gastauftritt reicht ihr Ruhm allemal.

Als müsste Lynch noch üben ...Als müsste Lynch noch üben ...

Der Auftritt Da ihr in Hitman - Absolution eine Menge Möglichkeiten habt, eure Aufträge zu erledigen, kann es sein, dass ihr die beiden überseht. Mit einem wachen Auge entgehen euch die beiden dank ihrer auffälligen Art nicht. In einer Bar legt sich Kane mit ein paar Motorradfahrern an und später könnt ihr Lynch am Schießstand beobachten.

Nummer 18 - Darth Vader und Yoda in Soul Calibur 4

Wer sind Darth Vader und Yoda? Eigentlich bräuchte man Darth Vader und Yoda nicht vorstellen. Beide gehören als Figuren der "Star Wars"-Filmreihe zu Ikonen der Filmgeschichte und sind auch Jahrzehnte nach ihren ersten Auftritten noch in Filmen und Spielen zu sehen. Aktuell könnt ihr die beiden in spielbarer Form in Disney Infinity 3.0 erleben.

Dieser Kampf wird nie langweilig.Dieser Kampf wird nie langweilig.

Der Auftritt Sowohl Darth Vader als auch Yoda verfügen über besondere Kräfte. Da "die Macht" mit den beiden ist, sind sie Meister der Lichtschwertkunst. Daher passen sie mit ihren besonderen Waffen in das Spiel Soul Calibur 4, in dem Schwerter ein zentraler Bestandteil sind. Die Exklusivität, die zu Beginn beide Kämpfer voneinander trennte, wurde später aufgehoben, sodass beide auch gegeneinander kämpfen können.

Nummer 19 - Prügelstars in verwandten Spielen

Die bekanntesten Stars treffen aufeinander Auch andere Prügelspiele bekommen häufiger Besuch. Im Falle von Capcom vs. SNK 2 bzw. SNK vs. Capcom - SVC Chaos treffen sogar jeweils zwei komplette Spiele aufeinander, nämlich Street Fighter und King of Fighters. Alle Kämpfer der jeweiligen Spieleserie warten auf eine ordentliche Tracht Prügel. Zusätzlich bekommen sie ein paar Kollegen ihres Herausgebers an die Seite gestellt, wie beispielsweise Megaman auf Seiten der Street Fighters.

Hier treffen wahre Prügelgrößen aufeinander.Hier treffen wahre Prügelgrößen aufeinander.

Wie kam es dazu? Eigentlich hatte weder SNK noch Capcom eine Kooperation dieser Art geplant. Das Magazin Arcadia veröffentlichte aber einen Bericht über die Spiele der Hersteller und erregte damit große Aufmerksamkeit. KOF vs. SF, also King of Fighters gegen Street Fighter, wurde von den Lesern fälschlicherweise als neues Spiel interpretiert. Motiviert durch die positiven Rückmeldungen der Spieler, entschieden die beiden Herausgeber genau so ein Spiel zu produzieren. Spiele wie Marvel vs. Capcom - Origins zeigen, dass dieses Prinzip auch mit anderen Universen funktioniert.

Weiter mit: Entenjagd in Heroes of the Storm, Basketball mit Nintendo-Figuren und Solid Snake der Skaterjunge

Tags: DLC   Easter Eggs   Retro  

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht