25 Gastauftritte - Wenn Helden andere Spiele besuchen - Entenjagd in Heroes of the Storm, Basketball mit Nintendo-Figuren und Solid Snake der Skaterjunge

(Special)

Nummer 20 - Duck Hunt Duo in Heroes of the Storm

Wer ist das Duck Hunt Duo? Lange bevor virtuelle Realität ein Thema war, gab es eine Technik, die sich Röhrenfernseher nannte. Diese TV-Geräte waren nicht so flach wie die heutigen Produkte. In dieser fast vergessenen Zeit war das Nintendo Entertainment System, kurz NES, ein absolutes Muss für jeden Spieler. Noch innovativer als dieses war die optionale Lightgun, also eine Art Pistole, die per Infrarot Schüsse auf den Monitor erlaubt. Das bekannteste Spiel für diese Peripherie war Duck Hunt.

Entenjagd im Blizzard-Universum.Entenjagd im Blizzard-Universum.

Der Auftritt Nachdem die Ente und der Hund bereits einen Auftritt in Super Smash Bros. bekamen, sind sie nun sogar in einem PC-Spiel zu sehen. In Heroes of the Storm könnt ihr während der Charakterauswahl im Hintergrund Enten schießen, die dann von einer "Heroes of the Storm"-Version des bekannten Hunds aufgesammelt werden. Um das Minispiel zu starten, klickt auf die helle Stelle in der zweiten Baumkrone von links.

Nummer 21 - Mario, Luigi und Peach in NBA Street V3

Wer sind Mario, Luigi und Peach? Auch wenn diese drei Charaktere eigentlich keine Vorstellung benötigen, gibt es an dieser Stelle eine kleine Einführung. Mario und Luigi sind italienische Klempnerbrüder und gehören als Nintendos Hauptcharaktere zu den bekanntesten Figuren der Videospielgeschichte. Die meisten ihrer Abenteuer beschäftigen sich mit der Befreiung von Prinzessin Peach aus Bowsers Fängen (z.B. Super Mario Bros.).

Hat jemand Toad gesehen?Hat jemand Toad gesehen?

Der Auftritt Neben den bekannten Hüpfspielen der Brüder gab es immer wieder Sportspiele, in denen sie mit ihren Freunden und Feinden Gefechte ausfochten. Allerdings bewegten sie sich hier immer in ihrem gewohnten Umfeld. Ihr Besuch in NBA Street V3 ist daher richtig lustig. Trotz ihres anderen Aussehens machen sie allerdings eine gute Figur.

Nummer 22 - Solid Snake in Evolution Skateboarding

Wer ist Solid Snake? Solid Snake ist durch die "Metal Gear"-Reihe bekannt. Dieses düstere Agenten-Epos begeistert viele Spieler seit Jahren und gipfelt diesen Monat mit Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain in einem denkwürdigen Finale. Snake ist sowohl für seine präzise und leise Aggression und seine Ernsthaftigkeit bekannt.

Snake kann auch mal anders.Snake kann auch mal anders.

Der Auftritt Sein düsteres Gehabe legt er in Evolution Skateboarding ein wenig zur Seite. Stattdessen schwingt er sich auf das digitale Skateboard und anstelle von heimlichen Attacken zeigt er Tricks auf dem Brett. Um Solid Snake spielen zu können, beendet ihr das Spiel zuerst auf 100 % und schaltet ihn anschließend mit Colin McKay frei. Mit Mark Appeyard könnt ihr übrigens den ebenfalls aus Metal Gear bekannten Raiden freischalten.

Weiter mit: Ninja Gaiden trifft Warriors Orochi, Commander Video eilt zur Hilfe und Zombie-Profikiller in der Vergangenheit

Tags: DLC   Easter Eggs   Retro  

Kommentare anzeigen

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht