25 Gastauftritte - Wenn Helden andere Spiele besuchen - Ninja Gaiden trifft Warriors Orochi, Commander Video eilt zur Hilfe und Zombie-Profikiller in der Vergangenheit

(Special)

Nummer 23 - Ryu, Ayane und Momiji in Warriors Orochi 3

Wer sind Ryu, Ayane und Momiji? Ryu Hayabusa dürfte vielen aus der Ninja Gaiden-Reihe bekannt sein. Doch gemeinsam mit Ayane und Momiji stand er ebenfalls schon in Dead or Alive im Ring. Ryu ist sozusagen das Aushängeschild für Team Ninja und steht mit seinen schnellen Bewegungen für die rasanten Kämpfe, die Team Ninja in ihren Spielen zeigen.

Diese Helden passen perfekt ins Spiel.Diese Helden passen perfekt ins Spiel.

Der Auftritt Dass Ryu einen Auftritt in Warriors Orochi 3 bekommen hat, ist nicht weiter verwunderlich. Immerhin war er mal ein nicht spielbarer Charakter in Dynasty Warriors - Strikeforce. Da alle Figuren vom gleichen Hersteller stammen, ist es nur fair, dass sie sich in Warriors Orochi 3 auch mal durch Unmengen von Gegnern kämpfen dürfen.

Nummer 24 - Commander Video in Super Meat Boy

Wer ist Commander Video? Es gibt eine Reihe von Spielen, die in ihrem Namen "Bit Trip" tragen (z.B. Bit Trip Runner). Diese Spiele stehen einerseits für eine äußerst minimalistische Aufmachung und zum anderen für ordentlich saubere Spielmechaniken. Commander Video ist der Held dieser Spiele und lädt euch immer wieder zu nervenaufreibenden Hüpfeinlagen ein.

Minimal und fordernd - Dafür steht Commander Video mit seinem Namen.Minimal und fordernd - Dafür steht Commander Video mit seinem Namen.

Der Auftritt Da Meat Boy, der Held aus Super Meat Boy ebenfalls zu den Ikonen des Hüpf- und Spring-Geschäfts gilt, holt er sich nur die besten in sein Spiel. Als freischaltbarer Charakter steht euch Commander Video zur Verfügung und lässt euch Gebrauch von seinem eigenwilligen Sprungstil machen.

Nummer 25 - Die Helden aus Left 4 Dead in Zombie Army Trilogy

Wer sind die Helden aus Left 4 Dead? Dass Left 4 Dead seiner Zeit hierzulande erschienen ist, liegt lediglich daran, dass die Entwickler bereit waren, das Pixel-Blut für die deutsche Fassung grün zu färben. Mittlerweile gibt es zwei Spiele der Serie, welche sich noch immer großer Beliebtheit erfreuen. Im Zentrum stehen insgesamt acht recht unterschiedliche Charaktere, die durch ihren klischeehaften Auftritt und die plakativen Dialoge den Spielen den nötigen Charme verliehen.

Wo es Untote gibt, dürfen diese Herrschaften nicht fehlen.Wo es Untote gibt, dürfen diese Herrschaften nicht fehlen.

Der Auftritt Nun dürfen die acht Helden aus den Left 4 Dead Spielen ihren Charme auch im Zombie-Gemetzel Zombie Army Trilogy versprühen. Doch im Grunde versprühen sie lieber Bleisalven in die Körper der Untoten. Sollte euch nach etlichen Stunden Geballere also mal die Langeweile packen, dann holt euch die neuen Spielfiguren und bringt etwas Hollywood in den Zombie-Krieg.

Tags: DLC   Easter Eggs   Retro  

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht