Test Forza Motorsport 6 - Meinung und Wertung

Die Abzeichen belohnen jede Leistung.Die Abzeichen belohnen jede Leistung.

Fakten:

Meinung von Michael Krüger

Im ersten Moment war ich gar nicht davon überzeugt, dass mich hier wirklich viel Neues erwartet. Die Einführungsrunde erinnerte mich stark an Forza 5 und auch sonst war ich eher skeptisch. Immerhin sind zwischen den beiden Spielen nicht einmal zwei Jahre vergangen.

Bereits nach einer Stunde merke ich den Unterschied deutlich. Ich finde großen Spaß daran, meine Grenzen zu erkunden und taste mich in Richtung realistische Fahrphysik und Schwierigkeit. Motiviert durch mehr Belohnungen aber auch durch mehr Adrenalin. Der Wunsch die Strecken besser kennenzulernen wächst enorm und plötzlich ist mehr Zeit vergangen als eingeplant war.

Die Neuerungen, wie die Modifikationen passen super ins Spiel und bringen etwas Lockerheit in das sonst so klinisch reine Äußere eines Rennspiels. Besonders schön ist die Tatsache, dass ich durch alle Veranstaltungen begleitet werde und trotz der aufregenden Rennen eine große Entspannung verspüre.

Forza 6 nimmt sich die Zeit, die Geschichte des Rennsports zu erzählen. Es gibt euch die Zeit, das Spiel zu lernen und zu lieben. Vor allem aber setzt es die Messlatte für Rennspiele höher, in dem es genau die vollständige Rennspielerfahrung bietet, die ihr euch eventuell von Forza 5 erhofft hattet. Auf, zum nächsten Rennen!

Dieses Video zu Forza Motorsport 6 schon gesehen?
90 Spieletipps-Award

meint: Forza 6 erzählt und zelebriert die Geschichte des Rennsports während es die Messlatte für nachfolgende Rennspiele ein Stück höher legt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forza Motorsport 6 (Übersicht)