Test Forza Motorsport 6 - Meinung und Wertung

Die Abzeichen belohnen jede Leistung.Die Abzeichen belohnen jede Leistung.

Fakten:

Meinung von Michael Krüger

Im ersten Moment war ich gar nicht davon überzeugt, dass mich hier wirklich viel Neues erwartet. Die Einführungsrunde erinnerte mich stark an Forza 5 und auch sonst war ich eher skeptisch. Immerhin sind zwischen den beiden Spielen nicht einmal zwei Jahre vergangen.

Bereits nach einer Stunde merke ich den Unterschied deutlich. Ich finde großen Spaß daran, meine Grenzen zu erkunden und taste mich in Richtung realistische Fahrphysik und Schwierigkeit. Motiviert durch mehr Belohnungen aber auch durch mehr Adrenalin. Der Wunsch die Strecken besser kennenzulernen wächst enorm und plötzlich ist mehr Zeit vergangen als eingeplant war.

Die Neuerungen, wie die Modifikationen passen super ins Spiel und bringen etwas Lockerheit in das sonst so klinisch reine Äußere eines Rennspiels. Besonders schön ist die Tatsache, dass ich durch alle Veranstaltungen begleitet werde und trotz der aufregenden Rennen eine große Entspannung verspüre.

Forza 6 nimmt sich die Zeit, die Geschichte des Rennsports zu erzählen. Es gibt euch die Zeit, das Spiel zu lernen und zu lieben. Vor allem aber setzt es die Messlatte für Rennspiele höher, in dem es genau die vollständige Rennspielerfahrung bietet, die ihr euch eventuell von Forza 5 erhofft hattet. Auf, zum nächsten Rennen!

Dieses Video zu Forza Motorsport 6 schon gesehen?
90 Spieletipps-Award

meint: Forza 6 erzählt und zelebriert die Geschichte des Rennsports während es die Messlatte für nachfolgende Rennspiele ein Stück höher legt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

Erst im März stellte AMD seine neue CPU „Ryzen“ vor, die besonders in Anwendungen gegen Intels teuerst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forza Motorsport 6 (Übersicht)