10 bizarre Videospiele-Trailer aus Japan - komplett verrückt!

(Special)

von Joachim Hesse (18. September 2015)

Werbung muss nicht so bieder sein wie früher Frau Klementine aus der Ariel-Werbung. Das zeigen vor allem Japaner, die scheinbar die Grenzen des schlechten Geschmacks weit hinter sich gelassen haben.

Nur weil in Japan mancher Werbefilm seltsam anmutet, heißt das nicht, dass er schlecht ist. Ganz im Gegenteil sogar! Es existieren derart bizarre Meisterwerke, dass manche davon schon Kultstatus genießen. Die meisten kennt im Westen allerdings keiner. Das wollen wir ändern!

Tief aus den Archiven des kollektiven Massenwahns haben wir zehn besonders irre Videospiel-Werbeclips gefischt. Jeder einzelne von ihnen hat das Potenzial, eure Kinnlade herunter klappen zu lassen. Obwohl von ihren Machern durchaus ernst gemeint, lässt sich ein fieser Lachanfall mitunter sicher nicht vermeiden. Oder zumindest ein ungläubiges Kopfschütteln.

Psychisch labile Leser sollten übrigens an dieser Stelle den Artikel verlassen und keinesfalls auf "Abspielen" klicken. Ernsthaft, das Zeug ist krank! Sagt nachher nicht, wir hätten euch nicht gewarnt ...

Und ja, vor der Werbung kommt noch neue Werbung. Hey, wir müssen auch Geld verdienen!

1. Tearaway Unfolded

Der japanische Werbefilm zum PS4-Abenteuer Tearaway Unfolded ist der jüngste in dieser illustren Runde. Obwohl noch jung, transportiert er trotzdem eine gesunde Portion Wahnsinn. Am Ende des Films hallt mit Sicherheit der Satz "Teeellaway, Teeeeellawaaaay! It's aaall nuuuu!!" durch eure Hirnwindungen und wenn ihr die Augen schließt, seht ihr einen weiblichen David Livingstone, der ein Joypad hält.

2. Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

Die Kiste, in der ihr euch in Metal Gear Solid an Gegnern vorbeischleichen könnt, gehört mittlerweile für das Spiel schon zum guten Ton. Natürlich taucht sie auch in Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain auf. Und in dem offiziellen Werbefilm unten. Was uns Konami mit diesen Hochzeitsszenen allerdings genau vermitteln will, bleibt Nicht-Japanern verschlossen. Gegen Ende des langen Films merkt ihr vermutlich, wie euer Gehirn verzeweifelt eine Notabschaltung versucht.

3. Dragon Tamer - Sound Spirit

Sagt euch das DS-Spiel Dragon Tamer - Sound Spirit etwas? Nein? Macht nichts. Uns vor diesem Fernsehspot auch nicht. Das Rollenspiel ist nur in Japan erschienen und Hersteller Bandai Namco wirbt dafür in einer Art und Weise, die Menschen aus dem Westen einfach nur als "seltsam" bezeichnen können. Wir können nur hoffen, dass dieser halbnackte Jüngling für seine Tanzeinlage gut bezahlt wurde.

Könnt ihr noch? Habt ihr noch nicht genug? Dann klickt eine Seite weiter in die nächste Runde!

Weiter mit: God Hand / Ultimate Ghosts 'n Goblins / Headmount Pii-Play / SG-1000

Tags: Fun   Hardware   Video   Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht