10 bizarre Videospiele-Trailer aus Japan - komplett verrückt! - God Hand / Ultimate Ghosts 'n Goblins / Headmount Pii-Play / SG-1000

(Special)

4. God Hand

God Hand ist eine vergessene Prügelspiel-Perle der Okami-Macher Clover Studio. Verantwortlich zeichnet dafür übrigens der Erfinder der Resident Evil-Reihe Shinji Mikami, der zuletzt The Evil Within an den Start gebracht hat. Das Spiel ist sogar in Deutschland erschienen. Der eigenwillige Macho-Humor ist allerdings genauso massenmarktkompatibel wie eine Flasche Trinkkäse. Aber dafür unglaublich lustig!

5. Ultimate Ghosts 'n Goblins

In Deutschland ist das PSP-Hüpfspiel Gokumakaimura unter dem Namen Ultimate Ghosts 'n Goblins erschienen. Capcom schickt Ritter Arthur 2006 nach 15 Jahren Bildschirmpause wieder auf Ungeheuerjagd. Falls ihr die Serie nicht kennt: Ein charakteristisches Merkmal ist, dass eure Figur nach gegnerischen Treffern seine Rüstung verliert und in Unterhosen noch eine letzte Chance bekommt.

6. Headmount π-Play

Tja, was sollen wir dazu noch viel sagen? Auf welche Konsole hat die Menschheit noch gewartet. Laut den Herstellern dieses Films auf die "Headmount π-Play", eine Art 3D-Brille mit vibrierenden, künstlichen Brüsten. Da können HTC Vive & Co natürlich einpacken. "Das ist die Zukunft des Spielens", heißt es im Video. Damit haben die Macher natürlich vollkommen Recht! Vermutlich. Irgendwie. Na ja. Wir können jedenfalls nur hoffen, dass dieser Film ernstgemeint ist. Denn jedenfalls die Kissen-Funktion wünschen wir uns dringend auch für unsere Arbeitsplätze.

7. Sega SG-1000

Früher zählte Sega zu den Pionieren des kommerziellen Videospielgeschäfts. Jede Menge unglaublicher Konsolen und Spielideen stammen aus dem japanischen Konzern. Die erste Konsole von Sega war das SG-1000, das 1983 auf den Markt kam. Zusammen mit diesem wundervollen Werbevideo.

Weiter mit: Sega Mega Drive / Sega Saturn / Dreamcast / Joust

Inhalt

Tags: Fun   Hardware   Video   Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Eine malerische Idylle aus saftigen Wiesen, herumtollenden Schweinehörnchen und klaren Bächen - dieser Frieden (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht